» »

Raumspray ins Auge bekommen

5|hydro@xywtry)p;tamiAne hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe leider diesbezüglich nichts gefunden und wollte folgendes fragen.

Ich hab gestern ein bisschen (!) Raumspray ins Auge bekommen, hat ein wenig gebrennt, der Schleier danach war eher anstrengend. Habe es gut mit kaltem Wasser ausgewaschen und anschließend mit einem nassen Taschentuch "beruhigt". Mir kam aber vor, dass es das auh reizte, also habe ich vor dem Schlafen ein paar Tropfen Kontaktlinsenlösung reingetropft (für sensible Augen / weiche Linsen) was es sofort besser gemacht hat. Jetzt bin ich aufgestanden, der Schleier ist (ZUM GLÜCK) weg, sehe wieder ganz normal, aber es ist noch gerötet und tränt.

Ist das jetzt nur weil es gereizt und deswegen trocken ist?

Gibts sonst noch was, was ich machen kann bevor ich zum Arzt gehe (was ich gern vermeiden würde, da es nur wenig war, und es auch nicht mehr weh tut in dem Sinne)

DANKE! @:)

Antworten
lwe sanug rxeal


Ich denke, du hast das richtige gemacht. Heute würde ich auf KL verzichten.

51hydrohxyt`ryp3tamixne


Auf die hätte ich ohnehin verzichtet. Danke! :)

l*e sanrg reaxl


Falls es morgen immer noch so ist wie heute, würde ich zum Arzt gehen. Heute auf reizende Dinge (Rauch, grelles Licht, Augen reiben) verzichten.

5\hydrwoxytry[ptamiinxe


Soll ich mir so Augentropfen aus der Apotheke holen, die das Auge befeuchtet (weiß jetzt nicht wie die heißen)

oder ist das kontraproduktiv, soll das Auge das selber "machen"? um zu sehen, ob es sich regeneriert? :(

l2e saHng rxeal


Da kann ich dir nicht helfen. Wenns trocken ist und dadurch unangenehm, würde ich persönlich mir aber so Zeugs besorgen.

Das sind Tropfen zur Benetzung oder künstliche Tränenflüssigkeit. Frag einfach danach, die wissen das schon. aber nur welche ohne Medikament drin, rein zur Benetzung. Es gibt z.B. Thilo Tears, aber das ist eher ein Gel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH