» »

Rotes Auge mit Eiter – was tun?

AXntj'e3krxa hat die Diskussion gestartet

Meine Tochter kam vor 2 Stunden von draußen rein und hatte ein ziemlich rotes Auge. Sie sagt ihr sei da beim Radeln was reingeflogen und als ich nachgeschaut habe, war da tatsächlich ein Insektenteil unter den Augenlidern. Obwohl ich das dann entfernt habe, ist die Rötung nicht weggegeangen. Jetzt ist das Auge zusätzlich geschwollen und es bildet sich Eiter am Rand. Sie sagt es tut nicht weh, aber ich mach mir langsam richtige Sorgen, so wie das aussieht. Am liebsten würde ich direkt mit ihr zum Augenarzt aber dummerweise ist ja heute Feiertag. Was soll ich jetzt tun? Ins Krankenhaus? Kennt sich hier jemand mit sowas aus? Bin dankbar für jeden Tipp...

Antworten
cbhEi

Ich würde ins Krankenhaus fahren und in die Ambulanz dort gehen. Gute Besserung der Kleinen. @:)

aamylxe

Manchmal haben auch Augenärzte Notdienste, auf jeden Fall hin mit ihr! Bindehautentzündung? Auf jeden Fall draufschauen lassen, gute Besserung :)*

N)ofy

ist warscheinlich eine bildehautentzündung, geh ins krankenhaus, dort bekommst du dann tropfen und morgen wird es deiner tochter schon deutlich besser gehen ^^

BBremexnsie

Geh bitte in eine Klinik. So kann für das Auge gleich was getan werden. Gute Besserung für dein Kind.

AQntjje)kra

Vielen Dank euch allen für eure schnellen Reaktionen! Ich war tatsächlich gestern noch mit der Kleinen im Krankenhaus. Alles halb so schlimm, der Arzt meinte, dass kommt schon mal vor, wenn Fremdkörper ins Auge gelangen. Er hat ihr dann ein paar Tropfen ins Auge gegeben und die Schwellung ist jetzt schon wieder zurückgegangen. Rot ist es immer noch, aber nicht mehr so doll wie gestern. Das sah wirklich heftig aus, bin froh, dass es nichts Schlimmes war! Puh, ganz schön viel Aufregung für so einen Feiertag :)z

BNre+me+nxsie

Schön zu lesen dass es deiner Kleinen wieder besser geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH