» »

Unscharfes Sehen und Verschwimmen trotz Brille

R<obiienxchen hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit 2 Jahren das Problem, dass ich bei leichter Anstrengung meiner Augen beim Lesen nur noch verschwommen (weitsichtig) sehe. Vorher hatte ich nie Probleme mit meinen Augen. Logischerweise habe ich mir dann sofort eine Brille verschreiben lassen.

Es dauert dann zwar länger, bis ich nicht mehr sehen konnte, aber für die Abiturklausuren hatte es damals nicht gereicht: Die hälfte der Klausurzeit habe ich damit verbracht die Aufgabenstellung zu entziffern... Natürlich war ich mittlerweile wieder beim Augenarzt und dieser hat mir dann eine leicht schwächere Brille verschrieben und gesagt, dass ich Stress reduzieren soll. Leider hat das auch nichts gebracht. Ich bin Studentin, da ist das mit dem Stress reduzieren so eine Sache. Ich mache Autogenes Training und eigentlich bin ich niemand der sich selbst derartig Stress macht... Zudem tritt das Problem nicht nur bei Klausuren auf, sondern auch beim entspannten Lesen am Sonntagnachmittag.

Ich war dann noch beim Frauenarzt, weil die Beschwerden in etwa mit dem Beginn des Nehmens der Pille einsetzten, aber auch da sagte man mir das es hieran nicht liegen könne.

Zuletzt hat mir mein Hautarzt empfohlen noch einmal zum Optiker zu gehen und mir eine neue Brille zu holen; und falls es dann nicht besser wird, zum Neurologen zu gehen. Wobei es sehr unwahrscheinlich sei, dass es an so etwas liege – Zitat Ende.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil dies mein Studium extrem beeinträchtigt. Wenn ich Lerne muss ich ungefähr mit der doppelten Zeit rechnen, von Klausuren ganz zu schweigen.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee?

Liebe Grüße,

Robin Julia

Antworten
H$a.pphyf Ban_anXa

Vielleicht bist du inzwischen beides? Kurz-und weitsichtig. Lass das mal überprüfen.

RGobiLenchxen