» »

Stauungspapille

seilber/stuhxl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei mir wurde gestern bds eine Stauungspapille festgestellt und gleich als Ursache ein möglicher Paratumor cerebri in den Raum geworfen – allerdings habe ich keine (oder kaum) Beschwerden. ":/

Gibt´s hier zufällig jemanden, der a) beschwerdefrei unter PTC leidet

oder b) ebenfalls Stauungspapillen hat, deren Ursache aber anders lautet?

Antworten
2q06Buonfes


Hi, bei mir ist es so ziemlich dasselbe - die Stauungspapillen wurden durch Zufall festgestellt, habe allerdings noch keinerlei Einschränkungen im Gesichtsfeld. Verdacht auf Pseudotumor cerebri. Das muss natürlich jetzt erst einmal neurologisch abgeklärt werden (warte jetzt also erstmal aufs MRT und dann ggf Lumbalpunktion) aber ich habe bisher auch noch keine großartigen Beschwerden, ab und zu zwar schonmal Kopfschmerzen aber nicht im Bereich des Ungewöhnlichen, so kommt es mir zumindest vor. Ist bei dir denn schon ein MRT und Lumbalpunktion gemacht worden?

A2nne08x07


Hallo Silberstuhl,

Bei mir wurde Stauungspapille bds diagnostiziert.

Natürlich gleich die schlimmste Ursache in Betracht gezogen es sei ein Tumor,

Lass dich nicht abschrecken das kann sehr viele Ursachen haben zb. Hoher Blutdruck, minimaler Schlaganfall oder eine Cortisontherapie und und und..

Bei mir is es die Cortisontherapie habe noch übelkeit ohrgeräusche schluckauf und diese sehstörungen dazu...deutet zuerst auf einen Schlaganfall hin ist aber nur die Cortisontherapie... Also kein Stress es muss nicht immer gleich das schlimmste sein :)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH