» »

Zum ersten Mal Kontaktlinsen – Probleme beim Nahsehen

PLfeff~erm?inzli2kxör


;-)

Was hast du dir denn für eine Brille ausgesucht? Ja, ich bin neugierig... ;-D

LVuft[schi:f@f-FTaxn


Wow, also so schnell habe ich bis jetzt in keine Forum Antworten bekommen

Aber im Optiker-Forum ging es doch auch ganz schön schnell - und das war dann sogar eine Antwort vom Fachmann!

M:artiwn57586


Also ich habe mir bei der größeren Kette (A.O) ne Tommy Hilfiger Brille bestellt mit grauen Rahmen (sieht eigentlich super gut aus), aber wie gesagt habe sie noch nicht, außerdem hat es der anderen Person. Leider finde ich kein Bild im I-Net, aber wenn ich diese dann habe, dann kann ich mal ein Bild machen^^

Und ja ich habe diese Frage zwar schon einmal gestellt, aber hier kam es mir so vor, dass innerhalb von 3 Minuten jemand zurückgeschrieben hat, in dem Optiker-Forum war es auch super schnell, außer Frage, bloß ich wollte mir noch mal von anderen eine Meinung holen, ob es auch welche mit dem gleichen/ähnlichen Problem gibt. Also nicht falsch verstehen :)^

Mwart;in5x786


Upps... nen Stück hat gefehlt (...) es hat der anderen Person, die mich begleitet hat auch gefallen.^^

PLfefferZminzlZikör


Schick schick!

Also wenn es dir gefällt und ein anderer auch meinte, dass es cool aussieht, dann stell dich nicht hin, dir stehen keine Brillen :-p

MTarrtinv5V786


Eigentlich hast du ja recht. Ich werde mir dann wirklich noch mal überlegen ob Linsen oder Brille, also was ich dann häufiger trage. Ich schätze mal Samstag bekomme ich die Brille und dann schicke ich mal Sonntag hier nen Link von dieser rein.^^

mbolaxr


Kenne dieses Problem

Hi Martin,

häufig wird eines vergessen.: Als Kurzsichtiger sieht man ohne Brille in der Nähe besser als ein Normalsichtiger! Wir haben praktisch eine "natürliche Lupe" eingebaut, was optisch erklärbar ist. Vorausgesetzt mal deine Werte passen, siehst Du mit Korrektur nahe Dinge zwar schlechter aber genau so gut wie Leute, die nicht kurzsichtig sind.

Deshalb lese ich im Bett gern ohne Brille, brauch sie dafür echt nicht.

Bei der Frage Brille oder KL ist der Astigmatismus schon zu beachten. Habe da ähnliche Werte wie Du (-1,0/-0,5) zusätzlich zu -4,5/-4,0 sphärisch. Bei dem geringen Astigmatismus lohnen sich die teuren torischen Linsen kaum. Ich trage also Linsen ohne Ausgleich des Astis. Klar, dass die Korrektur mit Brille dann besser ist. Trage meine Linsen meist nur zum Sport und wenn es sonst praktisch ist. Man nimmt eben automatisch das Bessere. Übrigens gewöhnen sich die anderen meist schneller an die Brille als man selbst. :)^ Lg Daniel

M$artinx578x6


Ah okay vielen Dank. Ich schätze mal, dass mir der Optiker das heute bestimmt so ähnlich sagen wird...habe ja heute den Termin ,und kann ja dann etwas dazu schreiben.

Hier noch das Brillengestell:

[[http://imageshack.us/photo/my-images/835/dsc0029vz.jpg/]]

Mia.rtin57e86


Trotzdem vielen, vielen Dank an alle! :)^

M1art6in57x86


Also, ich war vorhin zum Termin, und alles ist laut Optiker perfekt. Er hat noch einmal den Visus getestet, und hat es mir es so erklärt, dass dieser wenn man es sich einfacher vorstellt bei 125% liegt. Nun habe ich ihn aufmerksam auf die Kontaktlinsen gemacht, und er meinte dass das okay sein. Mir persönlich kommt es aber so vor, dass ich durch die Brille besser in die Nähe sehe als Kontaktlinsen. Kann das sein? Es ist ja immer schlecht so differenziert zwischen Brille und Linsen zu vergleichen, da beides ja komplett andere Sehhilfsmittel sind.

mnolaxr


Hi Martin,

Glückwunsch, dass alles perfekt ist; der Rest wird dann Gewöhnung. Bei mir ist's auch so, dass ich mit Brille in der Nähe etwas besser sehe als mit Kontaktlinsen. Kann an der Korrektur des Astis liegen oder an der unterschiedlichen Entfernung zum Auge, weiß nicht so genau. Hast Dir ne moderne, richtig coole Brille ausgesucht. Da dürften heute nur positive Statements gefallen sein.

Gruß Daniel

Meart-in57x86


Hey vielen Dank! :-) Jap, also die Brille wurde eigentlich super gut angenommen...klar ne kleine Umgewöhnung war es schon, aber ich schätze das legt sich nach der Zeit. Vielen Dank für deine, und eure Untersützung. In einigen Foren kann man Beiträge bewerten, oder mit einem Danke hinterlegen. Ist dies hier auch möglich, dann würde ich hier nämlich einige Bewerten! ^^

PKfef%fermiFnzli%kxör


Die Brille ist echt cool :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH