» »

lichter doppelt sehen seltsam

m+icha(el,wenxdler hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum..

seit einiger Zeit nun fällt mir auf, dass ich wenn ich zb Fernsehe, ich noch ein leichtes transparentes doppelbild unter und manchmal auch über dem bild habe.. dies verstärkt sich wenn ich mit meinen augen nach unten schaue bzw den kopf anhebe und etwas nach unten schiele oder die augenbrauen hochziehe...und das ganze wird abgeschwächt wenn ich den kopf nach vorne kippe...

dies fällt auch an anderen hellen lichtkanten grade so an kontrasten auf wie zb strassenlampen..

da sehe ich eine runde laterne und drum herum ist die selbe lichtquelle nochmal nur transparent..

hinzukommt, das ist mir neulich am arbeitsplatz aufgefallen (dort ist es sehr dunkel)

wenn ich auf eine kleine lichtquelle schaue zb mein mausrad (das leuchtet ziemlich hell blau)

und dann schnell zur seite schaue, zieht es eine lichtspur des mausrads nach.. als würde mein auge die lichtinformation zu lange speichern und sie dann zu spät nachschicken..

ich habe keinen verlust meiner sehschärfe..

seit ich kind bin habe ich lichtempfindliche augen und habe auch immer bei grellem licht die sogenannten "mouches volantes"

weiß jemand weiter?

liebe grüße..

Antworten
SbeQggel


Hier kannst du dich einlesen [[http://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild]]

Kleiner Tip: nicht im stockdunklen Raum fernschauen, sondern immer eine gedimmte Beleuchtung an machen, dann stören die Nachbilder nicht so sehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH