» »

Schielen, Doppelbilder.. Weiße Punkte

b`en10x000 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

Mein Name ist Ben und ich habe seit ungefähr einem Jahr Probleme mit meinen Augen.

Es fing alles damit an das diese weissen Punkte aufgetaucht sind auch " Vouches Moulantes" genannt. Immer wenn ich in den Himmel schaue und er klar ist sehe ich ganz viele umherfliegende weisse Punkte.

Wenn ich jetzt einen Gegenstand mit meinem Arm soweit es geht weghalte und ihn anschaue sehe ich im Hintergrund doppelbilder. Wenn ich den Fokus abbreche sehe ich den Gegenstand den ich in meiner Hand habe doppelt. Was sind mögliche Ursachen davon?

Beim Augenarzt war ich, er wusste auch nicht weiter bzw. hat meine Augen garnicht untersucht und mir gleich eine Überweißung in die Uniklinik gegeben. Dort war ich bis dato noch nicht, weil ich Prüfungen hatte und mich erstmal darauf konzentrieren wollte.Würde gerne nochmal einen Augenarzt kontaktieren und mich von ihm untersuchen lassen bevor ich weiter weg fahr bzw ihm sagen worauf er mich untersuchen soll.

Ebenfalls sehe ich die Punkte / Muster bei geschlossenen Augen / Dunklen Räumen, das soll von der Netzhaut kommen habe ich herausgefunden.. Diese wurde aber bereits kontrolliert.. Alles in Ordnung sagte man mir.

- Weisse Punkte Im Himmel

- Fäden die im Blickfeld mitschwirren

- Doppelbilder

- Verschwommen sehen

Ihr würdet mir echt eine große Last abnehmen wenn ihr Ursachen wisst und ich anschließend einen Termin beim AA machen kann.

Antworten
S"egxgel


Wenn ich jetzt einen Gegenstand mit meinem Arm soweit es geht weghalte und ihn anschaue sehe ich im Hintergrund doppelbilder.

Dieser Effekt ist ganz normal, nennt sich binasale Querdisparation.

Wenn ich den Fokus abbreche sehe ich den Gegenstand, den ich in meiner Hand habe, doppelt.

Dies ist auch völlig normal und nennt sich bitemporale Querdisparation.

Beide Effekte sollte aber ein Augenarzt kennen und auch deren Normalität.

Und zu den Fäden und Punkten hast du dir mit Vouches Moulantes schon selbst die Antwort geliefert. Die kommen und gehen. Die sind auch völlig normal und stellen nichts pathologisches dar.

Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen und entspannen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH