» »

Ohne Brille blind

C>alirfjorniRerin


bei mir wurde mit 7 eine Kurzsichtigkeit festgestellt, da ich nicht mehr richtig von der Tafel ablesen konnte.

Die werte verschlechterten sich schwankend alle 3-4 Jahre (so in etwa). Bis ich 18 war, trug ich Brille. Dann nur noch weiche Kontaktlinsen, später harte Schalen. Als ich so um die Anfang 30 war, trat keine Verschlechterung mehr auf, ich war mit ungefähr 33 Jahren bei -7 dpt bds. angelangt. Da von Jahr zu Jahr meine Augen trockener wurden und ich keine Linsen mehr tragen konnte, aber auf keinen Fall zurück zur Brille wollte, habe ich die Augen 2012 Lasern lassen... ich mache morgens die Augen auf und bin nicht mehr im dichten Nebel :)^

1900 !sw#atch


habe ich die Augen 2012 Lasern lassen... ich mache morgens die Augen auf und bin nicht mehr im dichten Nebel :)^

Gratuliere :)^

Lasern kommt für mich leider nicht in frage, da meine Werte nicht dazu geeignet und auch alles andere als stabil sind. Wenn also trotz Laser-Korrektur noch eine Restkurzsichtigkeit bestehen bliebe oder sich weitere Zunahme der Werte ergeben würde und ich aufgrund der OP evtl. keine Kontaktlinsen mehr verwenden könnte, dann würde mich das im Beruf vor große Probleme stellen.

Hätte ich diese Schwierigkeiten nicht, würde ich wohl ernsthaft über eine OP nachdenken.

Smindyx21


Die Idee mit Läsern hatte ich auch schon. Ich habe mir gesagt wenn ich über -6 Dioptrien komme lasse ich mir die Augen Läsern .Doch muss die Sehschärfe über einen längeren Zeitraum gleich bleiben. Das hat der Augenarzt bei meinem letzten Besuch gesagt. Ich hoffe das es jetzt für längere Zeit gleichbleibt. Zurzeit komme ich mit der Brille noch gut zurecht :)^

1A00 smwatch


@ Sindy21

Doch muss die Sehschärfe über einen längeren Zeitraum gleich bleiben.

Was Neues, sinnvolles zur Diskussion beizutragen fällt dir wohl schwer, oder? Du wiederholst oder bestätigst immer nur das, was andere bereits schrieben. Du machst nicht den Eindruck als hättest du viel Ahnung von dem was du von dir gibst. Vielleicht liegt dir das Thema deines jüngst eröffneten Fadens besser als dieses hier..

1d00) dswatch


Wobei der eben genannte Thread in einem anderen Unterforum den Eindruck bestätigt, das man nicht weiß was man von deinen Beiträgen halten soll Kurzsichtigkeit zu thematisieren scheint dir auf spezielle Art was zu geben, siehe dein Thread im Forum Sexualpraktiken. Ob die Fehlsichtigkeit bei dir nun real oder nur mental existiert sei dahingestellt. Jedenfalls sieht es schwer nach einer Art Fetisch aus.

Spind0y2x1


Wenn ich soooo viel über die Brille und Linsen wissen würde wie du brauchte ich das Forum nicht, doch hoffe ich das ich etwas dazu lernen kann

1200X swxatch


doch hoffe ich das ich etwas dazu lernen kann

Ach so. Durch das sinnfreie posten irgendwelcher Dinge lernt man was...naja ich vermute eher dass das Lesen hier im Forum deine Fantasie beflügelt und dir Stoff für Beiträge wie deinen besonders niveauvollen Thread im Unterforum Sexualtechniken liefert.

mNat45


also ich bin weitsichtig mit etwas über +8,00 und zusätzlich noch nahzusatz. ich würde echt auch nie auf die Idee kommen, die brille ausser zum schlafen und duschen abzusetzen, zumal ich mich nicht nur unheimlich unsicher fühle ohne brille, sondern es auch ein sehr unangenehmes gefühl in den augen ist ohne brille, da ich dann ganz schnell ziemlich schiele. die brille ist einfach ein teil von mir ohne die ich nicht auskomme und auch nicht versuchen wollte ohne sie auszukommen, ich kann es ja nicht ändern: im Gegenteil: ich würde schon wahnsinnig werden wenn ich nur dran denke was ohne wäre.

VG

Martin

K+aktus?feigYe4x5


Wäre zwar ohne Brille nicht blind, hab aber über 8 Prismen und kann die Brille nicht so absetzen, da ich dann sofort Schwindel bekomme Und alles gewölbt ist... ist auch nicht schön mittlerweile schwimme ich auch nur noch mit Brille...

m8at\4x5


:)^ schwimmen ohne brille geht natürlich gar nicht

T(ami&2014


schwimmen ohne brille geht natürlich gar nicht

Also wir waren vor kurzem beide ohne Brille im Schwimmbad und das funktionierte eigentlich ganz gut.

SCindxy21


Ich könnte ohne Brille nicht Schwimmen da ich Alles nur verschwommen sehe und Angst vor Zusammenstößen hätte.

1G00 Vswatxch


@ Sindy21

Andere haben da keine Probleme. Aber bei dir ist eben immer alles besonders tragisch im Zusammenhang mit deiner Kurzsichtigkeit, was dir wiederum "Freude" zu bereiten scheint wie du in einem deiner Threads sehr ausführlich beschrieben hast...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH