» »

Frage an Kontaktlinsenträger ?

fgops^iF90

Sicher?

weil kommen die trockenen augen nich von irgendeinem fehler mit den tränendrüsen kommt der tränenfilm denn gar nich wieder?

c%hnoxpf

Hast du eine Brille? Linsen sollte man eigentlich nicht den ganzen Tag tragen, vorallem nicht diejenigen, die du hast. Also wäre es am besten wenn du die Linsen einsetzt bevor du aus dem Haus gehst und rausnimmst, sobald du nachhause kommst. Und auch mal einen ganzen Brillentag einlegen. Ich kann dir diese Linsen empfehlen: [[http://www.optik24plus.de/biofinity-toric.html]]

Die sind aus besseren Material als deine, luftdurchlässiger und länger tragbar. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei trockenen Augen hilft auch Gähnen!

S@chekhe`ze?raxde

Ich trage schon seit ca. 8 Jahren KL und hatte in diesem Sommer auch erstmals das Problem sehr trockener Augen, so dass ich die KL sehr schnell herausnehmen musste und oft auch gar nicht getragen habe. Bin dann zum Optiker, um einfach mal neue anpassen zu lassen, weil ich die alten (also die Marke) schon viele Jahre getragen habe. Der suchte mir genau die von chnopf heraus (allerdings nicht toric, sondern die normalen) und befand, dass die KL sehr gut saßen und mein Auge darauf gut reagierte. Die ersten zwei Wochen hatte ich trotzdem das Trockenheitsgefühl im Auge, plötzlich war es dann weg und kommt nur noch in besonderen Situationen vor (Klimaanlage, Fenster auf & Durchzug).

Ich vermute allerdings, dass es nicht von den KL, sondern von meiner Allergie kam, die jetzt mangels Pollen weg ist.

Versuch also einfach mal ein paar Dinge, z.B. andere Linsen, ruhig Tropfen (müssen aber KL-verträglich sein!), kürzere Tragedauer usw. Irgendwann renkt es sich bestimmt wieder ein. Wenn du anfänglich die KL so gut vertragen hast, schätze ich die Möglichkeit sehr gering ein, dass du grundsätzlich keine KL verträgst, ich denke, dass sich eher was an deinen Lebensumständen verändert hat. Und wenn dein Augenarzt schon sagt, dass du weiterhin KL tragen darfst, dann glaub das ruhig – diese Arztfraktion ist ja eigentlich eher der Inbegriff von KL-Hass ;-)

Viel Erfolg *:)

PS: Ich kaufe auch das billige Pflegemittel von DM, weil ich mit dem teuren von Optiker brennende, tränende Augen bekommen habe. Für sensible ist also das RICHTIGE Mittel gut, nicht das TEURE.

cGhnWoxpf

Schehezerade spricht einen guten Punkt an! Hast du Heuschnupfen oder eine Hausstaub/Milben-Allergie? Ich habe Heuschnupfen und vertrage die Linsen in der Hochsaison viel schlechter als zB im Winter.

flo4psQix90

ehrlich gesagt das mit der allergie weiss ich eig gar nicht denke aber nicht!

ich vertrage das billige überhaupt nich das teure ao sept vertrage ich nur der artzt meinte das is auch das beste für meine Augen!:)

genau das meinte der artzt meine augen reagieren auf die Linsen aber er sieht keine bedenken das ich sie weiterhin trage und er meinte auch ich soll zum optiker gehen und mir anderes Material kaufen!

ich werde irgendwann demnächst hingehen solange trage ich keine da meine bindehaut leicht gereitzt ist!

faopsiF90

Achja ja meine Umgebung hat sich in den Sommerferien seehr verändert ich war gar nicht draussen und hab fast nie gelüftet da meinte der Artzt das dadurch meine Augen ausgetrocknet sind und der Tränenfilm komplett weg is deswegen saugen sich die KL auch an meinen Augen fest und daher kommt das Trockenheitsgefühl!

r^ a 7l& xf

und Problem gelöst ?

P ferdOeRf6reaxk

Hast du daran gedacht mal den Linsenbehälter zu wechseln. Ich hatte das auch das ich auf einmal starkes Fremdkörpergefühl hatte .

Neue KL waren immer 1-2 Tage ok dann wars wieder trocken und unangenehm.

Also musste es an der Aufbewahrung liegen. Als ich einen neuen Behälter kaufte wärs wieder weg ^^ meinen alten habe ich schon gepflegt aber vielleicht setzt sich mit der Zeit was ab das Probleme macht. Probier mal neuen Behälter mit neuen Linsen.

PTfeffehrm in;zlikör

Vielleicht liegts an dem hohen Wassergehalt.

Ich komme auch nicht mit Linsen klar, die einen Wassergehalt von über 45-50% haben, dann sind meine Augen nicht mehr wie immer gerötet, sondern leuchtend rot. Mit den Pure Vision von Bausch und Lomb gings immer gut, die haben aber auch nur einen Wassergehalt von 36%.

Es kann gut sein, dass du die trockenen Augen mit Linsen mit niedrigem Wassergehalt loswirst. Einen Versuch wäre es wert.

Mir wollten die (als Linsen noch eine Option waren :-X ) auch immer Linsen mit hohem Wassergehalt, super sauerstoffdurchlässig, blablabla, verpassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH