» »

Juckende faltige Augenlider

ZOitron4eXngxras_ hat die Diskussion gestartet


hi

ich bin 21 hab seit zirka mai probleme mit meinen augenlider. meine augenlider und der lidrand jucken fürchterlich und bildet schrecklich aussehende falten manchmal sind die augenlider auch geschwollen nach ca 1 woche sind die symtome weg. die falten bleiben und dann fängt das wieder an. ich war schon beim augenarzt dieser verschrieb mir augentropfen 1-2 wochen waren die symtome weg die falten nicht und irgendwann halfen die augentropfen auch nicht mehr. habe mir nur einen termin zum allergietest gemacht dieser ist aber erst in einer woche wenn es eine allergie ist.

ich benutze seit jahren die selben kosmetika habe nichts verändert das einzige wogegen ich allergisch bin sind pllen.

hat jemand vielleicht erfahrung mit sowas weiß vielleicht jemand was das seint könnte oder hat vielleicht einen tipp? :-/

ich habe mir überlegt morgen allergiker kosmetika zu kaufen was meint ihr ? %-| ":/

lg :-)

Antworten
EkleoLnora


Allergien können leider zu jeder Zeit entstehen – es ist also nicht ausgeschlossen das du eine 'neue' Allergie entwickelt hast.

Solange nicht abgeklärt ist was mit deinen Augenliedern los ist würde ich es allerdings komplett mit dem Schminken bleiben lassen.

D}ash-zweite-;Geissxlein


ich hab das ab und zu und leide unter neurodermitis

H*immelysster4nxchen


Hi Zitronengras!

Ja, ich habe das auch. Das ist Neurodermitis, an den Augenlidern schwer zu behandeln, da man da mit Kortison nicht dran soll.

Ich habe es bekommen, nachdem ich versucht habe, das Gesicht zu entfetten, weil ich sonst fettige Aknehaut habe.

Auch wenn du die Neuro an einer anderen Stelle (Gelenkbeugen, Hände oder Füße sind typisch) vertreibst, kann es am Auge wieder kommen. Hab es auch zwischen Nase und Oberlippe. :°(

Wimperntusche und Eyeliner machen mir nix aus. Aber komm bloß nicht wie ich auf die Idee, eine Augenfältchencreme aufzutragen, egal welche. Zuerst schwellen die Augenlider über Nacht übel an und wenn die Schwellung weggeht entsteht die juckende Neuro. Frag mich echt, wozu es diese gefährlichen Augencremes gibt. :-/ Und Akne und Neuro gleichzeitig wegzubekommen ist scheinbar auch nicht möglich. :-(

Tipps:

KALTEN schwarzen Tee als Umschlag auf die Augenlider, anschließend trockentupfen und Vaseline (reine) drauf. (kalt, damit das Auge nicht anschwillt, Vaseline, weil die nicht einzieht und dadurch die Augen auch nicht anschwellen).

Wenn s etwas abgeklungen ist und kaum noch juckt: nichts mehr drauf, auch keine Vaseline!

Arbeit am Computerbildschirm möglichst einstellen.

Keinen Sekt, Tomaten, Milch, Rotwein!

Gute Besserung! :°_

Bis die Fältchen weggehen dauert es noch etwas länger, ca. halbes Jahr.

HwimmelZssteronchexn


noch 2 Tipps vergessen:

Kalzium nehmen

abends eine Johanniskrauttablette

Wirkt beides allergie-/entzündungshemmend.

Z}itronienxgras_


hi himmelssternchen

hmm das klingt genau nachdem was ich habe hatte selber akne und hab versucht das gesicht zu entfetten und als die akne weg war fing das mit den augen an und dann hab ichs mit augencreme versucht und dann hats erst recht angefangen mit falten.

wow jetzt weiß ich was ich hab Danke !

momentan juckt es überhaupt nicht angeschwollen ist es auch nicht mehr nur leider sind diese falten da . ":/ :-/

HOimmelsXstearnchexn


Hey, dann hast du es ja schon fast geschafft! Wie hast du die Neuro wegbekommen? Ist die Akne jetzt dafür zurück?

Ich hab es leider noch nicht geschafft, beides weg zu bekommen. Eines von beiden hab ich immer, mit Zuckerkonsum hätte ich auch beides. :-/

Bisschen Geduld und die Falten gehen von selber wieder weg. Bei mir gehen sie jedenfalls wieder weg. Wenn es dir nicht schnell genug geht, kannst du ja noch in die Sauna gehen und Zinktabletten nehmen. Dann regeneriert sich die Haut noch schneller. ;-)

D9iem6itd8emMqondtaxnzt


Es kann auch von einer Lebensmittel- oder Zusatzstoffunverträglickeit kommen.

SNunnyVFruit


Es kann auch eine Sonnenallergie sein, mein Vater hatte letztens auch faltige Lider und es kam davon..

Lass es am Besten abklären beim HA!

Z&itron/engraxs_


@ himmelsternchen

die akne habe ich zu 98% wegbekommen mit differingel und gesunde ernährung dass binnen 4 monaten allerdings ist die die anfangszeit mit differingel furchtbar haut schaut fürchterlich aus aber irgendwann gewöhnt sich die haut daran und es besser sich alles.

t das mit den lidern kommt nur in schüben manchmal ist die akne und juckende lider da manchmal ist beides weg manachmal ist nur eins von beiden da also sehr komisch. ich hab einen allergietest gemacht wie befüchrtet gräser , birke , beifuß pollen also und auf den bluttest warte ich noch dauert zirka 2 wochen dann bin ich schlauer.

@Sunnyfruit sonnenallergie ??? und wie behandelt man das ??

Z0itronLengraxs_


@sunnyfruit habe jetzt etwas geforscht also sonnenallergie ist völlig absurd. symtome sind völlig anders die betroffenen haben wirklich völlig abweichende anzeichen die mit meinen nicht zu vergleichen sind.

Dliemitd]emM;oxndtanzt


Bei einer Allergie auf Birke können sogenannte Kreuzallergien hinzukommen: z. B. auf Äpfel, Mohrrüben, Kirsche, Kiwi ...

Angeschwollene Lider mit anschließenden Falten (durch das Abschwellen bedingt) sind jedenfalls meist dem durch Aufnahme von unverträglichen Stoffen beeinträchtigten Darm zuzuschreiben; das nennt sich Quincke-Ödem.

DmdMt

Hrimmel0sstexrnchen


Heuschnupfen auf Gräser und Roggen habe ich auch.

Das hier kommt aber eher von einer Histamin-Intoleranz. Aber wie man die heilt – keine Ahnung! ":/

Außerdem von äußerlichen Einflüssen: Feuchtigkeit(screme) lässt die Augenlider anschwellen und verstärkt Entzündungen und Juckreiz. Fetthaltige Creme auf Neurodermitisstellen lässt sie schuppen und erzeugt außerdem noch im umliegenden fettigeren Hautbereich Pickel.

ZFitrGonenbgras_


@ dermitdemmondtanzt

hi habe mich bissl informiert und alles was eine kreuzallergie auslösen kann ausgelassen laut meiner ärztin kernobst steinobst weizen ect. ect und siehe da meinen augen geht es besser

DHieym(itd|emaMondtanxzt


@ Zitronengras

Super, freut mich! :)^

"Die" mit dem Mond tanzt ;-)

Ich bin eine "Sie" ;-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH