» »

Kontaktlinsen: Sicht verschwimmt in Sekunden

ISs"tE^sDiedDa


Also ein schwarzer Punkt ist mir bei den Linsen bisher nicht aufgefallen, nur das "OK" das habe ich beachtet .. ein KO wäre wohl nicht so gut ;-)

Alternativen habe ich noch nicht wirklich gefunden. Ich habe die Linsen heute auch gar nicht drin .. dafür habe ich wieder müde Augen. Aber es ist doch angenehmer wenn man nicht ununterbrochen blinzeln muss.

skunnyHar?ielxle


Ist das bei Deinen Linsen auch so das das OK unten stehen muss ?

S%aid@a81


Wie wäre es, wenn du mal keine 1-Tages-Linsen versuchst?

Meine waren hatten weder einen Punkt, noch ein "OK" und haben sich immer selbst richtig gedereht (starke Hornhautverkrümmung). Mit den tollen Pflegeprodukten ist das reinigen ja auch sehr easy mittlerweile. Abends reintun – morgens anziehen – fertig.

Ich hab mich vor vier Jahren in Istanbul lasern lassen und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! :p>

SeaNida8x1


Hab grad geguckt welche ich hatte... Ich waren Bausch und Lomb. Ich glaube SofLens... ?

Habe beim gucken gesehen, dass es da verschiedene "Krümmungen" zur Auswahl gibt (also wie stark die Linse gebogen ist)! :-o Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!

IKstEsDixeDa


Mir wurden die Focus Linsen mit diesen Werten von meiner Augenärztin empfohlen. Heute hab ich wieder einen Termin. Sollte ich irgendwas falsch gemacht haben oder die Linsen doch nicht die richtigen für mich sein wird sie mir das ja hoffentlich sagen können.

Ich wollte einfach erstmal Tageslinsen probieren um zu testen ob ich damit überhaupt zu Recht komme. Und ich denke Tageslinsen dürften noch am verträglichsten sein.

l5e sFang xreal


Probier mal ein anderes Produkt.

PafeffermAinzl2iköxr


Ich hatte das Problem mit Linsen, bei denen die Basiskurve (der BCWert) nicht klein genug war. Soft Lens Toric sind mir z.B. hoffnungslos quer durchs Auge gefleddert, dann sieht man herzlich wenig.

Die Lösung waren dann Pure Vision. Einmal Toric (mit BC 8,6, aber recht "eng" im Sitz) und einmal die normalen mit BC 8,3. Wurde mal so ein schönes buntes Bildchen deiner Hornhäute gemacht?

Meine waren hatten weder einen Punkt, noch ein "OK" und haben sich immer selbst richtig gedereht (starke Hornhautverkrümmung).

Kenne ich auch nicht anders. Zweimal blinzeln und die rödeln sich dann schon in Position. :)z

IhstE/sDi]exDa


Ich hab jetzt mal die 1-Day Acuvue bestellt. Nicht-torisch. Werd mich jetzt einfach etwas durchprobieren. Mit der Antwort von meiner Ärztin "wenns mit denen nicht geht, können sie keine tragen" will ich mich noch nicht zufrieden geben.

lxe saVng r.eal


Was spricht gegen harte Linsen? Mit denen geht eigentlich alles.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH