» »

Augenmuskel kaputt?

R1aum-Suspahaxnz hat die Diskussion gestartet


Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem: Es ist mir unmöglich, auf Gegenstände in etwas weiterer Entfernung einen Fokus zu bekommen, sprich, ich seh alles nur doppelt. Meine Nahe Umgebung (3m) nehme ich noch "einfach" wahr. Dann hab ich noch das bemerkt: Wenn ich auf ein Objekt kucke und den Kopf dann nach links drehe, sehe ich dass Objekt weiterhin einfach. Dreh ich den Kopf aber nach rechts, wird's wieder doppelt. Außerdem tut mein linkes Auge bei starker Muskelanspannung (weit nach rechts kucken z.B.) weh. Wenn ich doppelt sehe, sind übrigens beide Bilder gestochen scharf. Hab das Gefühl, ich hab mir da irgendwas verkrampft und glaube mal, dass das mit meiner täglich mehrstündigen Sitzerei vorm PC zu tun hat...

Was meint ihr?

Antworten
M%argxa


Doppelt sehen etc.

Geh auf jeden Fall zum AA. Ist sowie nicht so einfach, einen schnellen

Termin zu bekommen.

b~imbexs


hi superhans,

schau mal rein bei [[http://www.ivbv.org]]. lies dich mal durch die winkelfehlsichtigkeit

gruss bimbes

R#aum-S*upadhanz


Ömm.. Ich glaub nicht, dass ich das hab... Kopfweh soll ja ein ausschlaggebendes Symptom sein... Aber das hab ich nicht. Außerdem kam das wirklich über Nacht, dass meine Augen nicht mehr "richtig" funktioniert haben... Arzttermin hab ich schon, aber erst in einem Monat... :-(

nneoxn


Hallo

mich würde mal interessieren ob das doppelt sehen mit beiden Augen ist oder auch wenn du eins zuhälst, dann wäre es so ähnlich wie mein Problem.

m;arxya


Hallo Raum-Superhanz

also ich hatte auch so en Problem mit dem doppelt sehen. Bei mir ist es allerdings wenn ich den Kopf nach links drehe.

Es ist eine Form von Schielen. Hast du auch manchmal das Gefühl das das Auge stehenbleibt?

Ich wurde operiert (keine Angst, bei mir war es extrem, sogar wenn ich geradeaus guckte).

Das hat mit dem Muskel zu tun. Ich hab es nur noch leicht und muß damit leben.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eventuell bekommst du eine Prismenbrille, die den geringen Schielwinkel ausgleicht.

Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH