» »

Muss ich mir neue Gläser machen lassen?

m<imi m2it i hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

war die Tage beim Sehtest, nachdem mein Optiker mich angeschrieben hat, dass es bereits zwei Jahre her sei, dass der letzte Test gemacht wurde.

Nun hat sich das rechte Auge um 0,5 und das linke ebenfalls um 0,5 aber auch um 0,25 in der Hornhautverkrümmung verbessert.

Was "passiert" wenn ich mir jetzt keine neuen Gläser oder eine komplett neue Brille (das wäre ja egal) machen lasse? Werden die Augen wieder schlechter oder bekomme ich auf dauer Probleme beim sehen mit den Gläsern? ???

Antworten
lge san=gx real


Was da passiert, kann niemand sagen. Du solltest dir aber neue Gläser machen lassen, allein schon wegen dem Autofahren.

mEimi mPit xi


Okay, also meinst es wäre angebracht? Oder tatsächlich NOTWENDIG ???

Mich erschüttert nur, dass der hinter meine Werte nen Visus von 0,8 Geschrieben hat!!! Heißt das, dass ich trotz der besten Korrektur (wo ich am meisten mit erkennen konnte) nur 80 % Sehkraft habe? %-|

H]appy FBananxa


0,5 Dioptrien Verschlechterung macht schon ordentlich was aus und es ist tatsächlich notwendig das du neue Gläser machen lässt. Würdest du einen Unfall verursachen weil du wen oder was zu spät erkannt hast würde unter Umständen keine Versicherung zahlen, da man dir z. B. Vorsatz oder Fahrlässigkeit vorwerfen kann.

Auch wenn ud es nicht so wahr nimmst, sind deine Augen überanstrengt und ermüden schneller.

Also lass dir neue Gläser machen, kannst dir ja auch ein neues schickes Modell aussuchen. @:)

m&imib mit )i


Happy Banana, sie haben sich VERBESSERT!!!! :-x

m imi Wmixt i


also ALT:

re -1,25/-1,5/3°

li -0,5/-1,5/4°

NEU

re -0,75/-1,5/178°

li -0,25/-1,25/3°

r: wa lx f


Würde mal bei einem anderen Optiker messen lassen 8-)

m{imi |miJt i


@ ralf

Warum?

Kann das nicht?

R{alph_xHH


Du entscheidest, wann das soweit ist. Wenn DU das Gefühl hast, daß Du schlecht siehst, geh hin und lass Dir ne neue Brille machen. Das wäre z.B. der Fall, wenn Du beim autofahren die Strassenschilder nicht mehr erkennst, oder im Kino nix mehr scharf siehst. Bei 0,5 Dioptrien wäre das wohl schon der Fall.

Ich hab meine neuen Brillen jeweils 0,5 Diptrien stärker bekommen als die alte und der Unteschied war deutlich!

Mir haben übrigens Optiker und Augenarzt versichert, daß es für das Auge keine Rolle spielt, ob die Brille passt oder nicht, es ist NICHT so, daß sich die Fehlsichtigkeit schneller verschlimmert, wenn die Brille nicht (mehr) passt.

rt a1 xl f


Vorallem links ist es die geringstmögliche Abweichung und durchaus im Rahmen der Messtoleranz

mhim.i+ mxit i


Ich habe eher das Gefühl dass die Gläser die ich jetzt habe, zu schwach sind und nicht zu stark. Daher bin ich da am zweifeln, dass es notwendig ist, die schwächeren Gläser zu nehmen. Verstehst?

;-)

H appWy Ba'n9anxa


Hast du bei ein und der selben Filiale messen lassen? Vielleicht war die vorhergehende Messung schon falsch. Ich würde mal zu einem ganz anderen Optiker gehen. Finde das komisch das sich alle Werte bei dir offenbar verbessert haben, natürlich kommt das vor, nur eben nicht so oft. Deswegen lieber nochmal messen lassen.

Wie viel Dioptrien hast du denn insgesamt nun noch?

r' Ja l xf


da hat sie es mitgeteilt

also ALT:

re -1,25/-1,5/3°

li -0,5/-1,5/4°

NEU

re -0,75/-1,5/178°

li -0,25/-1,25/3°

mwimi m2it xi


Da ich auch nicht das Gefühl habe, dass es besser geworden ist, und ich zudem bei meinem Optiker dieses Mal nichts passendes an Gestell gefunden habe nach einmal durchschauen, werde ich dann sowieso wo anders hin gehen und die Messen eigentlich immer nochmal selber! Trotzdem ist es schon komisch, weil ich denke wenn ein Glas 0,5 zu stark ist merkt man das anders als wenn es zu schwach ist oder?

PbiMaM0x509


Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Augenarzt?

Ich lass meine Werte immer beim Augenarzt überprüfen. Der will wenigstens kein Geld verdienen, wenn er mir neue Stärken verordnet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH