» »

Optische Sonnenbrille von Fielmann

rMeirxa hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Wie viel kostet eine optische Sonnenbrille bei Fielmann? Kann ich auch meine eigene Fassung mitbringen und da optische Gläser hineinbauen lassen? ???

Antworten
c}hci

Ich hab im Sommer (im Angebot, glaub ich) eine Sonnenbrille in Sehstärke mit kostenlosem neuen Gestell für 40 Euro Gesamtpreis bekommen. Wenn du wissen willst, wieviel es jetzt genau kostet, musst du anrufen oder hingehen. Bei den Gläsern kommt es ja stark auf Kundenwunsch an – meine sind zb nicht entspiegelt, weil ich das bei einer Sonnenbrille absolut nicht brauche.

E\mmEa28

Mir wurde gesagt, bei manchen Sonnenbrillen kann man Gläser mit Stärke einbauen, bei manchen nicht, kommt eben ganz auf das Gestell an. Bei meiner wäre es wohl gegangen, wenn sie nicht vorher den Geist aufgegeben hätte :°( (und das war keine billige >:( ).

Was es bei Fielmann kostet kann ich dir leider nicht sagen, da war ich noch nie und gehe ich auch nicht hin ;-)

P/fifferSlixng

Ich war jetzt als letztes bei Apollo, aber das ist ja etwa das selbe Kaliber. Günstige Gläser kosten so um die 20 Euro, das sind dann aber halt Standard-Kunststoffgläser ohne Entspiegelung und anderem Schnick-Schnack (aber bei Sonnenbrillen finde ich das auch nicht besonders sinnvoll).

Ob du ein Gestell mitbringen kannst, kommt ein bisschen auf deine Stärke und die Art des Gestells an. Wichtig ist, dass es nicht zu billig ist, weil dann das Material meist zu leicht bricht. Außerdem darf die Brille nicht zu stark gewölbt sein. Und deine Sehstärke sollte idealerweise nicht zu hoch sein, dann sind die Gläser nicht zu dick sind, um sie einzupassen.

J>oxri

Da die Optiker gern auch neue Gestelle verkaufen, verlangen sie oft für das Einsetzen der Gläser in mitgebrachte Brillen einen Betrag X (ich meine so etwa 11 Euro pro Glas). Das lohnt sich nur für eine sehr hochwertige Brille, die noch nicht allzu alt ist und daher weiter getragen werden soll. Ansonsten lohnt sich wohl eher eines der günstig oder zum Nulltarif angebotenen Gestelle.

rKeirUa

Danke an euch alle @:)

Beim Fielmann gibts ja eine Aktion für eine optische Sonnenbrille für ca. 30€. Kostet mich das auch nur 30€, wenn ich meine eigene Fassung mitbringe und nicht eine der billigen Fielmann-Fassungen nehme? ???

cKhi

Fielmann hat eine Menge 0-Euro-Gestelle und davon ist, vermute ich, eines im 30Euro-Preis inklusive. Ich hab übrigens auch eins davon – mein Freund auch. Es sieht garnicht billig aus und hält bisher wirklich gut.

LtuftschGiffQ-xFan

In der Fielmann-Filiale, die ich kenne, kostet das Einschleifen in eine mitgebrachte Fassung 11 Euro. Komplette Sonnenbrillen mit Sehstärke kosten dort irgendwas um die 20 Euro, da ist dann natürlich nur eine Nulltarif-Fassung mit drin und die billigste Gläservariante.

Lfuft3scXhiff-Fxan

11 Euro für beide Gläser, nicht für jedes einzeln!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH