» »

Gleitsichtbrille sinnvoll?

K|ongox Otto hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe mir heute beim Optiker einen Sehtest machen lassen,dabei habe ich folgende Werte erhalten.

Rechts: S +2.50 cyl-0.25 Achse 11° Add 1.50 PD 31.5 Höhe 19

Links: S +2.50 cyl-0.25 Achse 121° Add 1.50 PD 31.5 Höhe 19

Ich habe bei mir eine Sehschwäche festgestellt,ich kann keine kleinen Worte bzw.Buchstaben mehr richtig

sehen und lesen.

Auch wenn ich in der ferne sehe,kann ich schon keine kleinen Worte mehr richtig lesen wie ich es sonst immer konnte.

Lese ich zum Beispiel ein Buch oder eine Zeitschrift,oder löse ich Rätsel in Zeitschriften,ist bei mir alles verschwommen.

Ich bin männlich und 48 Jahre alt.

Ist es sinnvoll mir eine Gleitsichtbrille zu kaufen mit den Werten,die mir der Optiker mitgeteilt hat ?

Ich möchte mir sehr gerne eine Gleitsichtbrille im Internet bei einem Online Optiker kaufen,da die Brillen dort Billiger

sind wie beim Optiker,genau weiß ich es aber nicht.

Kann ich denn überhaupt mit den Werten eine Gleitsichtbrille problemlos im Internet kaufen ?

Antworten
B<remeHnsie

Hallo Kongo Otto,

eine Gleitsichtbrille wäre ganz sinnvoll. Allerdings würde ich die Brille nicht im Internet kaufen da es ja die erste ist. Es gibt doch viele Optikerketten bei denen die Brille auch nicht teuer ist. Da hast du aber eine persönliche Beratung und kannst immer wieder hingehen wenn du mit der Brille nicht klar kommst.

K5ongBo Otto

Nur,Gleitsichtbrillen sind nicht gerade billig,und im Internet gibt es zudem Preisgünstige Designer Vollrand Fassungen in

Kunststoff,sogar Angebote.

Ich möchte eine Kunststoff Vollrand Fassung mit schmalen bzw.Rechteckigen Gläsern haben.

Aber wie gesagt,ich weiß es noch nicht,ob ich mir die Gleitsichtbrille im Internet kaufe.

Aber warum sollte man seine Brille nicht beim Online Optiker kaufen,wenn man doch die Werte die man braucht bereits

vom Optiker hat ?

Und,es ist nicht meine erste Brille,ich habe schon im Kindesalter und als Tennager eine Brille getragen.

Was spricht denn überhaupt gegen Online Optiker ?

M#arulzab^axum

Ich möchte eine Kunststoff Vollrand Fassung mit schmalen bzw.Rechteckigen Gläsern haben.

Schmale Gläser können schon mal völlig in die Hose gehen. Kommt auf die Werte. Ich muß immer eine Brille haben, die mindestens 3,5 cm hoch ist.

Wichtig ist auch, nicht am breiten Mittelfeld zu sparen. Eine Gleitsichtbrille hat man immer auf, es ist das wichtigste Teil, was einem zu einem perfekten Sehen hilft.

Wer daran spart, spart an Komfort im Leben. Und ich finde, es gibt nichts Dummeres, als sich das Leben schwer zu machen, weil die Augen schnell ermüden.

Meine Gläser kosten (allerding zusätzlich noch mit Prisma) schon bummelige 1200 €.

Und mit dem Alter wird es nicht besser, sondern es verändert sich zum Schlechteren.

Wer da jährlich neue Gläser braucht, ist gut beraten, täglich 3 € ins Brillensparschwein zu werfen.

enrko1

Gleitsichtbrille online kann eine teuere Angelegenheit sein, da einige Nacharbeit normal ist.

Ich kaufe online nur Einstärkenbrillen und nur bei bestimmten Anbietern, die ich schon einmal mit einer "Testbestellung" einer Billigbrille ausprobiert habe. mal 40 € Lehrgeld ist zu verschmerzen. Bei Gleitsichtbrillen ist der kleine Optiker die bessere

Wahl und auf Jahre gerechnet sogar billiger.

KOon}go' Ottxo

Ich möchte mir die Gleitsichtbrille bei Mister Spex online kaufen,die Werte habe ich ja bereits aktuell,ich habe mich für

das Model Prada PR 22MV 2AU101 havana für 195,00 € statt 285,00 € entschieden.

Mister Spex hat Partneroptiker,so auch bei mir in Düsseldorf,dort kann man einen Sehtest,Gleitsichtbrillen-Zentrierung bei anschließendem Brillenkauf bei Mister Spex,und die Brillen-Anpassung kann man ebenfalls durchführen.

Ich denke,das würde in Ordnung gehen.

Dcer kleiune Pwrixnz

Gleitsicht und schmal geht gar nicht.

Daneben: eine Gleitsichtbrille im Internett gekauft, wird zwangsläufig schief gehen. Ich warne dich eindringlich davor!

Geh zu Fielmann, da ist es zwar nicht geschenkt, aber wenigstens kriegst du eine anständige Anpassung, die bei einer Gleitsichtbrille sehr wichtig ist. Mit reinen Zahlanwerten, so wie du sie hast, kann man eine "normale" Brille fertigen, aber keine Gleitsichtbrille.

rk a nl f

Mister Spex hat Partneroptiker,so auch bei mir in Düsseldorf,dort kann man einen Sehtest,Gleitsichtbrillen-Zentrierung bei anschließendem Brillenkauf bei Mister Spex,und die Brillen-Anpassung kann man ebenfalls durchführen.

Dann würde ich mal bei den Partner-Optiker nach seinem Preis fragen.

1!to3

Meine Gläser kosten (allerding zusätzlich noch mit Prisma) schon bummelige 1200 €.

Ich hab 150€ bezahlt. Prismen wären auch kostenlos gewesen. Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass es soviel teurer sein soll, ein Glas in eine bestimmte Form zu schleifen. Und es war kein Internet, sondern eine Kette: Eyes&More.

Das finde ich durchaus eine interessante Alternative.

C.hatIty

Hi Kongo Otto,

mein Mann hat sich vor zwei Jahren die erste Gleitsichtbrille zugelegt. Es war für ihn eine Offenbarung. Allerding hat die Anpassung 30 Minuten gedauert. Das war notwendig, um die Sichtfenster genau auf den Brillengläsern festzulegen. Ich denke, dies kann ein Internetoptiker kaum leisten. Ansonsten bringt die Brille nicht viel. Ich denke, auch beim Optiker vor Ort wird es günstige Angebote geben. Evenuell sogar gerade jetzt vor Weihnachten.

Viel Erfolg

D4onaQuanryaikner

Ich denke,das würde in Ordnung gehen.

Nein, das geht nicht in Ordnung. Diese Brille ist nicht geeignet für Gleitsichtgläser. Du hast einen dringenden Bedarf an kompetenter Beratung.

1>tox3

Diese Brille ist nicht geeignet für Gleitsichtgläser.

Woran liegt es eingentlich, ob eine Brille für Gleitsicht geeignet ist? Die genannte ist es tatsächlich nicht!

Du hast einen dringenden Bedarf an kompetenter Beratung.

In diesem speziellen Fall hätte es sogar gereicht, auf der Internetseite von Mr.Spex die Option Gleitsicht zu wählen. Leider muss ich sagen, dass ich bisher sehr selten kompentente Beratung beim Optiker erlebt habe. Am liebsten sind mir immer Frauen, die ähnlich starke Gläser wie ich tragen. ;-D Die wissen zumindest, worum es geht und was mir steht oder nicht. :=o

e"rgko1

interessantes Angebot

[[http://www.eyesandmore.com/faq.html]]

2 Gleitsichtbrillen für 330 €

Sehtest und Ausmessen nur in der Filiale

kostenloses Zusenden der fertigen Brillen

ich finde sowas seriöser als Internetangebote

K;ongso O_tto

Hallo Ihr lieben,und vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps,

Ich habe mich doch entschlossen einige Optikers in meiner Stadt aufzusuchen bzgl.Gleitsichtbrille.

Was ich aber anfangs vergaß zu erwähnen ist,das ich in meiner Kindheit bis zum Teenageralter tagtäglich eine Brille

trug,weiß aber nicht mehr ob es sich um eine Gleitsichtbrille etc.war.

Ich habe,da ich sehr viel am PC arbeite bzw.viel vorm PC-Monitor sitze,eine Computerbrille.

Meine Werte laut Brillenpass Fielmann;

Rechts: S +2.50 -0.25 11° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0

Links: S +2.25 -0.25 121° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0

Glas: 8/ CR ED FBL SHC S 70/00

Fassung: 0951126 INTER 2118 TR SE355 54-21

Ich habe vor drei Stunden mit den Kundenservice von Fielmann telefoniert,und da sagte man mir,das Brillen mit

schmalen Gläsern für Gleitsichtbrillen nicht in frage kommen,das geht erst bei Brillen ab 30mm Glashöhe,das finde ich

sehr schade,weil mir diese Art von Brillenformen sehr gefallen.

Ich sehe ja tagtäglich Leute mit unterschiedlichen Brillenformen,vorallem bei den Damen habe ich festgestellt,das

die meisten Damen eine Brille mit sehr schmalen eckigen Gläser mit Kunststoff Vollrand tragen.

Was sind das eigentlich für Brillen ?

eVrkox1

es gibt auch sogenannte Shortgläser, da ist der Leseteil in der Höhe kleiner, da ist die Mindesthöhe kleiner. frag einfach mal danach vielleicht ist das eine Möglichkeit eine kleiner Fassung zu wählen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH