» »

Gleitsichtbrille sinnvoll?

MGer8onymxy

Nur noch kurz zu dem Fettfilmproblem: Etwas Common Sense würde nicht schaden. Wenn du dich mit Brille im Spiegel ansiehst und dann eine der häufigsten Mimikveränderungen machst – nämlich die Augenbrauen zusammenziehst, wirst du sehen, dass sie daduch näher an die Brille heranrücken und die Übertragung von welchen Körpersäften immer da wahrscheinlich zustande kommt (daher die Fettflecken am inneren oberen Rand der Gläser). Und wenn du Fettflecken an den Rändern eines Brillenglases durch Luftzirkulation bekommst, dann würde ich doch die Friteuse ausschalten.

Geh einfach zum Optiker und besprich zuerst die Gläsersache. Der oder die wird dir die Optionen darlegen, preislich und qualitativ, dann weißt du Bescheid und kannst dich entscheiden. Genauere Vorabinfos wirst du jetzt nicht mehr bekommen.

B.er{thxa-M

Was haben denn die jetzt zu dem Fettfilm gesagt?

KPongox Otto

Mein Optiker (zum dem ich 90 km fahre, weil er viel billiger ist als die Optiker in meiner Uni-Stadt) arbeitet bspw. mit einer lokalen Glasfabrik zusammen. Billiger als Zeiss, gute Qualität – und innerhalb von 24 Stunden ist meine Brille fertig.

Kann ich davon ausgehen,das sich der Optiker nicht in Düsseldorf oder in der Nähe befindet ?

T}ifZfany-_Weh

Beim kleinen optiker werden die brillen taeglich geputzt, habe mich selbst uerberzeugt.

Ich glaube kaum, dass du dich bei jedem "kleinen Optiker" davon überzeugt hast.

Man kann sowas nicht pauschalisieren.

Meine neue Brille ist auch von Fielmann und ich stand der Sache erstmal auch kritisch gegenüber.

Da ich aber Studentin bin und keine sehr teuere Brille drin war, bin ich dann doch mal hin und muss sagen...

ich war total zufrieden. Die Beratung war top, die Untersuchung meiner Augen war top und auch meine Brille ist toll.

Ich war schon mehrfach beim "kleinen Optiker", mal zufrieden, aber auch schon oft genug unzufrieden.

Damals habe ich nicht einmal einen Brillenpass bei meinem Optiker erhalten.

BoerTth[a-M

Wofür brauch ich denn einen Brillenpass ???

KpongoM Ottxo

Was haben denn die jetzt zu dem Fettfilm gesagt?

Nichts,haben sich nur entschuldigt.

BwertSha-xM

Der Vater meines Nachbarn hat sich auch mal eine zu schmale Fassung mit Gleitschichtgläsern machen lassen.

Der musste die auch zurückgeben, weil der beim Fußballgucken immer verschwommen gesehn hat :-o

BxertwhGa-M

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele Leute ihre Brillen bei Fiehlmann zurückgeben weil sie nicht zufrieden sind.

Was machen Fiehlmann denn dann mit den ganzen Brillen?

K[owngo 6Ottxo

Jetzt mal Spaß bei seite.

Ich will nur eine stinknormale Gleitsichtbrille mit Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Entspiegelt und Clean Coat.

Dazu eine Vollrand Fassung aus Kunststoff,wenn möglich eckig und/oder schmal.

Ich will ja keine Luxusbrille ala Gucci,Dior oder Armani,bin ja kein Millionär.

Soetwas wird es doch bei irgendein Optiker hier auf der Welt zu bekommen sein.

Und mega teuer soll sie auch nicht sein.

D1oesnNtmattxer

@ tiffany

... Ich habe das nicht auf die Beratung oder auf die Sache hin berichtet, sondern es ist klar und auch wahrscheinlich gar nicht anders machbar, dass dir dort den virus holst, wo viele die brillen aufsetzen und einfach wieder zuruecklegen, obgleich noch die ganz fettschmiere von den haaren und was weiss ich von wo sonst noch drann haengt. Daher war meine empfehlung und auch der tenor der ndr berichterstattung meide die filialunternehmen und du lebst wahrscheinlich gesuender.

D1oesUntma&t*ter

So, wie du das beschreibst, ist dein problem mit einfachen glaesern nicht zu loesen. Habe gerade meinen optiker angerufen, der hat mir sehr nett und kompetent gesagt, dass so wie du es brauchst nur die loesung mit einer speziellen oberflaeche machbar ist. Sie heisst bei rodenstock protect plus, bei esselohr antifog. Solche glaeser mit gleitsicht und mittelbreit kosten wohl ca. 600-700 das paar. Das wirst du entweder investieren muessen oder aber akzeptieren, dass die anderen ihre nachteile haben. Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.

BNerthxa-M

Naja, 600 € pro Paar...geht ja noch...dachte wäre teurer...

hSibernaHting

Nichts,haben sich nur entschuldigt.

Haben sie auch ihr Blut gegeben und sich als Entschuldigung gegeißelt? Das erwartet nämlich der Kunde dort.

Es ist billig, und dann muss es doch noch etwas dazu geben, nicht? Ein Geschnek wurde auch schon erwartet oder Fahrgelderstattung.

Sorry für Sarkasmus, aber so ist es. {:(

tSuffxarmi

Jetzt mal Spaß bei seite.

Ich will nur eine stinknormale Gleitsichtbrille mit Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Entspiegelt und Clean Coat.

Dazu eine Vollrand Fassung aus Kunststoff,wenn möglich eckig und/oder schmal.

Ich will ja keine Luxusbrille ala Gucci,Dior oder Armani,bin ja kein Millionär.

Und mega teuer soll sie auch nicht sein.

wollen wir nicht alle die eierlegende wollmilchsau zum niedrigstpreis! ;-D

davon abgesehen, weil hier soviel für kleine optiker und gegen fielmann gesagt wurde. nichts gegen kleine optiker, aber im grunde ist fielmann jetzt auch keine fremdgesteuerte große anonyme amerikanische kette oder so – das ist ein klassischer deutscher familienbetrieb, und die philosophie des gründers gefällt mir sehr gut. er ist nebenbei im nordne deutschlands noch ökobauer, und leitet gerade den generationenwechsel in der firma ein (an seinen sohn). also, da gibt es schlimmere firmen! ;-)

M6ekronyxmy

Naja, das gibt es Pro- und Kontra-Argumente und bevor wir die nicht ein paar Mal durchgegangen sind, würde ich auf keinen Fall zu irgendeinem Optiker auf der Welt gehen, damit die durch konkrete Informationen und Angebote Verwirrung stiften.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH