» »

Auge wird dick

cjhattxie hat die Diskussion gestartet

kennt das jmd von euch? von zeit zu zeit wird das augenlid dick und wirkt als würd es anschwellen und juckt dann auch richtig. ist vol nervig. glaube ja ist stessbedingt. mache dann immer wundceme auf das lid und dann make up drüber. mal ist es nach einer woche weg, mal nach einen monat, mal ein aue, mal zwei.

hat das noch jmd?

und wie geht ihr damit um? auch einfach creme drauf machen? bzw welche nehmt ihr?

Antworten
H3asVe

Ich hab das auch schon gehabt, k.A warum. vielleicht Zug bekommen? Ich habs einfach in Ruhe gelassen und weitestgehend ignoriert.

c{h[attixe

leicht gesagt, es juckt grade wieder voll und hab dick creme drauf gemacht.

glaubst du man kann so oft zug bekommen? dass sowas doch körperlich ist und nicht psyschisch? ist bei mir alle paar wochen? war jetzt über einen monat gut und jetzt ist es wieder da.

H<asxe

Gejuckt hat es bei mir nicht, hast Du Heuschnupfen? Vielleicht kommt es daher?

mxnxef

Dick Creme schmieren bringt nichts,

außerdem muss deine Haut ja atmen.

Kamille-Teebeutel drauf oder (vorsichtig) kühlen hilft mir gut.

Wenn sich das bei dir so lange zieht, vielleicht mal Ursache erforschen?

Irgendwelche Augenkrankheiten, Allergien, von denen du noch nix weißt?

c1hattxie

nein eigentlich ausser nuss auf nix ne allergie und ist auch ganzjährig. hab das seit 2 oder drei jahren. paar wochen gut dann ist es wieder, wieder ne zeit gut und dann kommt es wieder. mal gehts nach paar tagen weg und mal nach ein paar wochen. manchmal hab ich auch ein zwei monate normale augen und mal kommts nach 5 tagen wieder zurück.

deshalb dacht ich urspünglich wäre eine reaktion auf stress oder so.

cSh(attie

ursachenforschung hab ich versucht, einzige wo ich dachte wäre ist stress, dass man da reagiert. sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

das mit kamillenbeutel geht halt leider nur zuhause, ist schlecht fürs arbeiten. aber ansonsten für zuhause ein versuch wert. danke. deshalb dick creme dass es nicht so juckt. sonst werd ich wahnsinnig.

H1ase

Haselnuß blüht jetzt ;-)

cBhat/tie

ja nur hab ich das ja ganzjährig seit zwei bis dei jahren? wenn es auf sowas eine allergie ist müßt dass nicht dann zu gewissen monaten schwächer sein al szu anderen?

Htasxe

Meine Mutter hat das immer, wenn Hasel blüht und ich, wenn ich Zug bekomme. Vielleicht gehst du damit einfach n.W zum Arzt und lässt es abklären?

cYhaAttie

ne bin kein ärztegänger. ist zum glück auch nur nervig und ja nicht gefährlich.

dacht nur andere haben das villeicht auch und man könnte sich austauschen. das mit dem kamilebeutel werd ich mal noch vesuchen. villeicht gehts dann schneller weg.

totzdem danke für die hilfe.

mInxef

wenn es auf sowas eine allergie ist müßt dass nicht dann zu gewissen monaten schwächer sein al szu anderen?

Wenn es irgendwas ist, was nicht aus der Natur kommt, nicht. Irgendwelche Kosmetika zum Beispiel.

Ich leg die Kamillebeutel auch nicht den ganzen Tag drauf ;-D Aber einmal war mein Unterlid plötzlich so geschwollen, dass man meine Falten kaum noch sah... ;-D Was genau das war, weiß ich nicht. Aber ich konnte es so ziemlich schnell lindern und es kam auch nie wieder. Vielleicht probierst du es auch mal mit Augentropfen (stinknormale, nichts mit Kortison oder so).

Bin auch kein Ärztegänger, aber wär doch blöd, wenn du es jetzt nicht in den Griff bekommst und trotzdem nicht gehst, obwohl der dir schnell helfen könnte. Nicht dass du dir da Bakterien eingeschleppt hast, gegen die sich dein Körper in Stresszeiten selbst nicht wehren kann, Immunsystem schwach etc... total ins Blaue und Laienerklärung

cBha+ttie

eigentlich hab ich seit jahren täglichdie selbe kosmetik. könnte aber ja probeweise mal wechseln ob es wirklich daran liegt. schaden kann es ja nicht.

augentropfen kann ich auch mal holen. können die einen ja in der apo beraten.

mag sein das ärzte da helfen könnten aber ist nicht mein fall. kann damit ja leben. ist nicht sooo dramatisch dass ich wet auf einen arzt lege.

versuch jetzt erst mal alle tipps von hier. irgendwas wird schon helfen. und wenn nicht muß ich halt lernen damit zu leben.

c;hCattxie

kamillenbeutel helfen leider nicht. seit einer woche ist es wieder extrem. augenlid is auch so schuppig und leicht rot vom kratzen wohl.

hab mir angewöhnt vor dem kidshatten creme drauf zu machen und hab auch den mascara getauscht. dacht vileicht is der zu alt. aber is immer noch.

S}enxay

Ich hatte das auch eine zeitlang. Bin dann aber doch mal zum Augenarzt. Der konnte mir aber auch nicht viel dazu sagen :-/ Er verschrieb mir eine leichte Cortisonsalbe mit der es auch ganz schnell wieder gut wurde. Aber es kam wieder. Nun weiß ich mittlerweile das es an den Abschminktüchern liegt. Vorher hatte ich mit denen nie Probleme aber nun haben die eine andere Verpackung und vielleicht auch die Inhaltsstoffe geändert. Jedenfalls reagiere ich allergisch und bin auf andere umgestiegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH