» »

selbsttönende brille

tramyx69


Hallo,

danke der Nachfrage, hab mir keine selbsttönende sondern 2 Brillen machen lassen,

normale und Sonnenbrille, jeweils Gleitsicht ! ziemlich teuer aber geht ja nicht anders.

Gut das ich noch gewartet habe bis vor ein paar Wochen, da sich meine Werte drastisch verändert haben, hab aber nulltarif modelle genommen, denn so wies aussieht, brauch ich eh bald wieder neue gläser !

-1,75 -1,25 add 2,0 75

-1,5 -1,5 add 2,0 3

sehe momentan mit brille 90%

t_amy6x9


NACHTRAG

ist doch mir egal was andere denken, dann trag ich halt immer sonnenbrille im freien !

Im büro sitzt ich halt nachwie vor im dunkeln

der Augenoptiker hat mir von der selbsttönenden abgeraten

Y3Ele(ctrxa


Danke für das Update. @:) Weisst du auch, warum er von den selbsttönenden Gläsern abgeraten hat?

tlamy/6x9


Hallo,

er hat gemeint bei der Arbeit speziell Computerarbeit wären diese nicht so toll ! Ebenso sei es in der Tat so dass die sich die Tönung langsam auf bzw abbaut.

Bin grade dabei die Lichtempflindlichkeit nochmals untersuchen zu lassen, bzw komischerweise ist diese am extremsten bei künstlichen Licht.

Momentan besteht leider Verdacht auf beginnenden grauen Star, auch eine gewisse Winkelsichtigkeit ist nicht aus zuschliessen somit ist und wird das Thema Brille ständig aktuell für mich sein, wie gesagt, Nulltarif und die einfachsten Gläser, da ich sowieso bald wieder neue Gläser brauchen werde, wenn Prismen dazukommen sollten dann wirds erst richtig teuer.

Das ganze wird noch abgeklärt, bei 1 Augenarzt und 3 Optikern war ich schon, der nächste AA Besuch steht bevor

Ja es ist nicht so einfach, ich krieg langsam die Krise, jeder gibt mir andere Tipps und Ratschläge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH