» »

Prismen als Lesebrille bekommen

rYaind8rop8x0


Ja... :)z Hab sie abgeholt... aber optimal ist sie nicht! Muss mich jedes Mal neu an die Wölbungen gewöhnen und das ist meist dann, wenn ich sie wieder absetze. Und das eine Glas ist echt dick... Trotz kleiner Gläser... Aber Brille ist super schick!!! Hab mir nochmal nen Augenarzttermin geholt! Der hat auch ne Sehschule dran... Mal abwarten...

r2aindrxop80


Wollte nochmal berichten, was jetzt Stand der Dinge ist...

Mittlerweile hab ich nur noch ein Prisma zum lesen und eine Addition 1,5 bekommen. Die starke Prismenbrille war der Horror!!!

Eigentlich könnte es noch etwas mehr Addition sein, aber die Augen sollen nicht so verwöhnt werden.

Habe jetzt eine normal große Brille als Lesebrille, aber spiele immer noch mit dem Gedanken Bifokal... Zusätzlich...

Trägt sonst jemand Bifokal? Fällt die Trennlinie sehr auf?

Hat noch jemand so früh eine Lesebrille bekommen?

Liebe Grüße

onn_sWight


yep ich..... meine augen sind wohl auch viel schneller gealtert als mein geist....

erste hiobstbotschaft dass es nun soweit ist hab ich vor 1.5 Jahren (mit 39) erhalten (auch +1.5 add ) Zunächst hab ichs mit gleitsicht probiert und wurde wahnsinnig - der Übergang und die Nähe waren nicht dass Problem

aber auf diin der Ferne hatte ich einen totalen Tunnelblick - die Ferne war nur im Zentrum scharf wo ich hin fokusierte - als ob ich Scheuklappen aufhatte - habs anfangs die Gleitsichtbrille überhaupt nicht ausgehalten und ständig Brillen gewechselt seit ich nun +2 add habe hab ich eine Bifokalbrille

die zwar nicht so toll aussieht ( wollte die auch nicht ständig tragen ) hab mich aber super schnell an diesen Bildsprung gewöhnt - nochdazu wurden

meine Augen nochmal fauler und wollen nun ohne Unterstützung nichtmal mehr große Texte erkennen und so trag ich diese Bifo Gläser nun immer -

möchts aber in Zukunft doch mal wieder mit Geitsicht probieren ( zwar rein wegen dem aussehen ... da ich mich an diesen "Bildsprung" echt einfach gewöhnen konnte ) es soll ja viele Typen von Geitsicht geben - vielleicht komme ich ja da auch mit irgendeinem zurecht, aber bin schon darauf vorbereitet recht viel probieren zu müssen ( also falls wer Vorschläge hat gern her damit ) hab da wohl grad aufgrund der gemachten Erfahrungen Berührungsängste ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH