» »

Was kann das sein? Doppelsicht (?)

s iouxs3ie7x5 hat die Diskussion gestartet


Ich hab folgendes Problem und hab keine Ahnung was das sein kann...hoffe ich kann es gut erklären: Also und zwar ist es mir anfangs aufgefallen, als ich in Spiegel geschaut habe, z.B. um die Linsen ein -oder auszusetzen, dass ich an Ränder wie z.B. am Gesichtsrand noch einen "Schatten" sehe, der irgendwie transparenter ist. Mittlerweile fällt mir das bei vielen Dingen auf, auch wenn ich am nähen bin, erscheint die Nähnadel ein wenig "doppelt". Weiß jemand von Euch zufällig, was das sein kann und ob man dagegen etwas machen kann....?

Antworten
n0exon


Re: Doppelsicht

Hallo,

vielleicht kannst du dein Problem noch genaue beschreiben. Ist es links, rechts oder wenn du beide Augen offen hast. Ist es nur in horizontaler Richtung, und wieviele Bilder siehst du ? Wenn du einen Lichtpunkt z.B. Kontrollämpchen aus z.B. 2 Metern ansiehst müßte man gut sehen, ob es doppelt oder mehrfach zu sehen ist.

sNiobuxsiex75


Das ist bei mir auf beiden Augen, egal ob ich nur mit einem gucke oder mit beiden....Es ist vor allem bei "Dingen" in der nähe, wie eben z.B. beim Linsen rausmachen, dass meine Finger noch einen zusätzlichen "Rand" haben....Hm, genauer kann ich es im moment nicht beschreiben...

nIeon


Doppeltsehen

Hallo, scheint so als ob das ähnlich wie mein Problem ist. Ich sehe aber auf einem Auge dreifache Bilder. Scheint nicht besonders oft vorzukommen, bis jetzt wußte kein Arzt damit was anzufangen. Ich denke bei mir könnte es an z.B. zuviel Bildschirmarbeit, Schlafsörungen oder ähnlich liegen...

shiovuxsie|7x5


Na, hört sich ja so an, als ob es nichts schlimmes ist ;-) Ich hab auch manchmal Schlafstörungen und naja....am PC sitze ich ja auch öfters... ;-)

N.ela


@siouxsie75

Hast du denn auch Kopfschmerzen? Oder einfach "nur" das doppelte Sehen?

Gruß

Nela

sFiouxPsixe75


@nela

Ich hab auch ab und zu Kopfschmerzen, was aber glaube ich unabhängig vom "doppeltsehen" ist....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH