» »

Brille mit Augentraining wegtrainieren?

G)oloxmb


Kann ich meine Füsse auch kleiner trainieren?

Oder meine Körpergröße etwas größer?

Eine Fehlsichtigkeit wird meist von einer falschen Baulänge des Auges verursacht.

Die Länge eines Auges kann nicht durch Training verändert werden!!!

Ein Astigmatismus wird meist durch eine ungleiche Krümmung der Hornhaut, der Linse oder des Glaskörpers, meist aber durch eine Kombination von mehreren verursacht.

Das kann man nicht wegtrainieren!!!

Lietlxie


Du ziehst ernsthaft eine schlechte Sehkraft vor, nur weil du wenn du die Brille ausziehst, nichts mehr sehen möchtest? Mach doch einfach die Augen zu, wenn du nichts sehen möchtest. Ich finde es eher unangenehm, dass dann alles so verschwommen ist. Also wenn das hier funktionieren würde, wäre ich glücklich

Da meine Augen aber schlechter als -1 sind, wird meine Brille sicherlich bleiben, dennoch ist es einen Versuch wert.

LG

-Cera

Es gibt Situationen, da kann man nicht einfach die Augen zumachen, um nichts sehen zu müssen. Ich finde verschwommen sehen sehr angenehm. Allerdings nur, wenn ich auch weiß, dass ich bei Bedarf mit Brille wieder scharf sehen kann. Es muß immer möglich sein, wieder Sehkraft haben zu können. Das Nichtsehenkönnenwollen darf kein ewiger unabänderlicher Zustand sein. Das wäre fatal, dann könnte ich ja so einiges nicht mehr tun.

Hqergme3lxina


Kann ich meine Füsse auch kleiner trainieren?

Oder meine Körpergröße etwas größer?

Eine Fehlsichtigkeit wird meist von einer falschen Baulänge des Auges verursacht.

Die Länge eines Auges kann nicht durch Training verändert werden!!!

Ein Astigmatismus wird meist durch eine ungleiche Krümmung der Hornhaut, der Linse oder des Glaskörpers, meist aber durch eine Kombination von mehreren verursacht.

Das kann man nicht wegtrainieren!!!

Mit anderen Worten:

Du unterstellst der Threadstellerin, dass sie lügt, wenn sie schreibt:

Ich war so stolz und froh das ich meine Sehstärke bei 3 Optikern überprüfen lies. Mein Augenarzt war sprachlos :-o .

Und alle anderen bei denen es geklappt hat, lügen auch?

Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder was im Schubladendenken der festgefahrenen Vorurteile keinen Platz hat? :-X ":/

Für mich gilt eher der Satz: "Wer heilt, hat recht."

Es ist je niemand gezwungen, das auszuprobieren.

Aber jemanden, den man gar nicht kennt und nicht weiss, was er erlebt hat, gleich als Lügner abzustempeln, finde ich schon etwas krass...

JCumpjeroxv


Und ich frage mich gerade, ob Antigone mit einem Zweit- oder Drittnick unterwegs ist...

M6er%ony2my


Für mich gilt eher der Satz: "Wer heilt, hat recht."

Das ist ja nun ein Vor-Urteil im wörtlichen Sinne (urteilen, bevor man etwas weiß).

Hoffentlich gilt der Satz nur, solange er oder sie eine harmlose Methode wie Augentraining anwendet.

AWntkigxone


Mich würde mal interessieren ob es ähnliche Erfolge bei anderen gibt.

Ich hatte zu Höchstzeiten Mitte 20 -3,0 und -3,5 dpt.

Jetzt trage ich nur noch beim Autofahren eine Brille mit -1,25 dpt. Habe schon ewig nicht mehr nachmessen lassen, weil ich es total nervig finde, beim Optiker oder Augenarzt mit nur einem Auge zu sehen. Mit beiden Augen zusammen sehe ich deutlich besser und all die Jahre war mir die Brille eigentlich zu stark nach meinem Empfinden.

Meine Geschichte und Übungen sind hier zu finden:

[[http://sehimpulse.de]]

AIntigoxne


Und ich frage mich gerade, ob Antigone mit einem Zweit- oder Drittnick unterwegs ist...

Das habe ich nicht nötig. ;-D

CIhr}islxee


Es muß ja jeder selber wissen ob er es probiert oder glaubt. Ich habe es versucht und es hat geklappt. Ob dies langfristig bleibt kann ich noch nicht sagen.

goesRamulUler


Schon nach ein paar Wochen, das ist ja super schnell :)

Ich habe eine schwarze Brille mit kleinen Löchern mit der man seine Sehkraft trainieren kann....habs aber noch nicht ausprobiert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH