» »

Erste Brille - Wird die Seeschwäche dadurch besser oder schlecht

D~ieiLexna18 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich (18) bekomme am Freitag meine erste Brille .... Hab von ner Freundin gehört dass die Sehschwäche dadurch noch schlechter wird:( stimmt das?

Lg

Antworten
SxüntBje


ich kann das an mir beobachten, allerdings brauche ich die Lesebrille aus Altersgründen :-D

ohne Brille lesen ist seitdem noch schwerer geworden

NTick0nehxm


Hallo Lena,

aus meiner Sicht ändert sich die Seeschwäche nur durch das Tragen der Brille nicht. Sonst müsste ja jeder ständig neue Sehstärken haben.

Als ich meine Erste Brille bekam war mir erst überhaupt klar, wie schlecht ich gesehen habe. Was ich vorher für normal hielt war in wirklichkeit sehr unterschiedlich zu dem wie es sein sollte. Im Laufe der Zeit hat sich dann meine Fehlsichtigkeit vergrößert. Dies lag aber eher am Wachstum. Da ändert sich auch bei den Augen so einiges.

Mittlerweile stagniert es und ich habe lediglich Schwankungen in der Sehstärke, die ich im Bereich Meßfehler sehen würde. Ab einem bestimmten Alter wird sich das aber auch wieder ändern, da dann ja die Alterssehschwäche eintritt.

Nyayiddee


Man gewöhnt sich nur an die Brille und hat dann schnell das Gefühl, ohne nicht mehr auszukommen. Deshalb hat man vielleicht das Gefühl, es wird durch die Brille schlimmer.

Davon abgesehen kann aber z.B. Kurzsichtigkeit zunehmen. Das liegt aber nicht an der Brille. Das passiert auch ohne Brille. Bei Kurzsichtigkeit wird oft dazu geraten, die Augen zu trainieren, um einer Verschlechterung entgegenzuwirken. Also bei Computerarbeit oder beim Lesen zwischendurch immer mal was in der Ferne fixieren und mal blinzeln. Wenn man unterwegs ist, versuchen kleine Dinge zu erkennen. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

NSaidaee


Was man allerdings gegen ein Seeschwäche tun kann ...? ;-)

hoibernmatxing


Wie soll das funktionieren?

Die Brille korrigiert die Differenz von schlechtem Sehen zu gutem Sehen. Und das VOR dem Augen. Logik.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH