» »

"Delle" im Auge - Was ist das?

M~a*canxzie hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe immer mal wieder so eine Art "Delle" ca. 3-4mm groß am äußeren Rand der Iris wo dann "das Weiss" beginnt. Habe dann immer einen kleinen Schmerz an der Stelle und ganz kleine rote Äderchen an dieser Stelle drum rum. Wenn man von der Seite mit dem richtigen Lichteinfall in den Spiegel schaut, dann ist da eben diese komische "Delle". Wenn man normal in den Spiegel sieht, erkennt man die auch nicht. Nach ein paar Stunden ist das ganze meistens wieder vorbei und an der Stelle wo die Delle war ist dann so ein Fleck der ein bisschen milchig aussieht. Kaum erkennbar aber da. Der ist dann auch nach einiger zeit wieder weg und alles ist wieder ganz normal. Weiß jemand was das sein könnte? War beim letzten mal auch gleich beim Augenarzt. Als ich dann dort war, war die Delle aber anscheinend schon wieder weg, weil er nichts gesehen hat. Er konnte noch erkennen, dass da eine Rötung war aber keine Delle. Er hat mich auch so komisch angesehen, als ich sagte ich hätte eine Delle. So in der Art "ist die noch ganz sauber? Eine Delle?" Er meinte dann, ich hätte bestimmt nur einen Fremdkörper drinnen gehabt (bin mir aber sicher, dass es kein Fremdkörper war. Das merkt man ja) und hat mir so eine Salbe für trockene Augen verschrieben. Aber was ist das bloß? Es kommt immer wieder. Wär wirklich dankbar für hilfreiche Antworten.

Ach ja, ich trage keine Kontaktlinsen. Habe eine Brille, die ich aber so nur bei Nacht, wenn ich fahren muss trage. Sollte sie aber eigentlich immer tragen....

Und ich war ja auch schon beim Arzt aber der hat mich als nicht ganz dicht abgestempelt aber es kommt immer wieder....

Vielen Dank

mfg

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH