» »

neue Brille vergrössert zu sehr

FTire'fuzUzmle hat die Diskussion gestartet


Nabend

Ich habe heute meine neue Brille abgeholt . Vorneweg ich habe eigentlich 3 Brillen .

-eine Bastelbrille die sehr gut vergrössert wenn ich mal was löten muss.

-eine Fernbrille mit der ich gut zurecht komme

-eine Lesebrille die mom nicht gut passt !

Meine Lesebrille hat folgende Werte :

Nah R sph+2,50 , zyl-0,75 , A 150°

Nah L sph+2,50 , zyl-1,25 , A 23°

Ich habe mit der Dame die mich beraten hat das so besprochen das ich sie zu lesen benötige wenn ich mal eine Zeitschrift nehme oder so mal meine Unterlagen usw. aber eigentlich benötige ich sie auch wenn ich am Rechner sitze .

Die Brille vergrössert den Monitor von 21,5 Zoll zu 24 Zoll .

Wenn ich am PC sitze ; Oberkörper bis Bildschirm ca. 80cm kann ich mit der Brille schlecht lesen – muss mich so weit vorlehen das ich dann bei 60 cm bin damit es schön scharf wird . Nehme ich die 0815 Brille vom Kaufmann zu 4 Euro passt das besser.

Ist es normal das sie so stark vergrössert ? Ein bisschen seh ich ja ein aber aber das ist mir zu heftig !

Lieben Gruss

Antworten
L/uftTsch2iff-Faxn


Welche Stärke hat denn deine 0815-Brille? Vermutlich niedrigere Pluswerte als die Lesebrille?

Ich habe mit der Dame die mich beraten hat das so besprochen das ich sie zu lesen benötige wenn ich mal eine Zeitschrift nehme oder so mal meine Unterlagen usw.

Dafür ist die Lesebrille doch sicher auch gut, oder?

aber eigentlich benötige ich sie auch wenn ich am Rechner sitze .

Warum hast du das der Dame nicht gesagt? Die Lesebrille ist für die Entfernung gemacht, in der du deine Unterlagen liest, also schätzungsweise irgendwas um 40 cm – wenn der Bildschirm aber 80 cm entfernt ist, kannst du mit der Brille nicht richtig sehen, dazu sind die Pluswerte zu hoch und daher kommt auch die von dir als unangenehm empfundene Vergrößerung.

Wahrscheinlich benötigst du, wenn du am Rechner sitzt, eine Mehrstärkenbrille, du solltest dich noch einmal beim Optiker beraten lassen und dann aber auch deutlich sagen, wozu du die Brille brauchst.

F_iwref2u*zzlxe


doch doch das habe ich ihr so gesagt , aber das es der Art vergrössert – ist das normal ? Oder ich setz die mal meiner Frau aus wenn ich im Bett liege Spass beiseite :D

e$ng%eYl2=307


Und ich hab gerade noch vermutet ... daß es vielleicht eine Rechenaufgabe sein könnte. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH