» »

Sehe Blitze im Auge...

eTlfbsechxzig hat die Diskussion gestartet


Hey,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem das ich hin und wieder so eine Art Blitze im Auge sehe, besonders wenn ich von der Sonne geblendet werde. Meistens ist das ein weißer, roter, oranger oder gelber Fleck bzw. senkrechter Strich der für ein paar Minuten nicht weggeht. Am Anfang dachte ich das wäre vielleicht wegen dem Blutdruck oder so und würde wieder weggehen aber in letzter Zeit passiert das etwas öfters, auch wenn ich nur im Zimmer sitze.

Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte?

:-/ :-p

Antworten
Wiol/fgaLng


Wer Blitze im Auge sieht, der sollte schnellstens zum Augenarzt – und zwar noch heute!!

CjovrnelIia59


Schau mal hier im Forum oder bei Google nach Flimmerskotom. Danach klingt es für mich, wenn es eher so ein heller Fleck oder Strich im Gesichtsfeld ist, der eine Zeitlang nicht weggeht. Flimmerskotome sind prinzipiell harmlos, aber ich bin nicht sicher, ob es das ist, was du hast.

L.uftsc3hiff-bFan


Aber auch bei einem Flimmerskotom ist die Abklärung durch den Augenarzt sinnvoll. Ich wurde mit einem Flimmerskotom von der Hausärztin an den Augenarzt überwiesen und bekam dort erstaunlich schnell einen Termin. Er hat die Sache sehr ernst genommen, diverse Untersuchungen durchgeführt und mir, nachdem er nichts Auffälliges gefunden hatte, sogar zum Besuch Neurologen geraten.

eClfsec%hzixg


Ich war vor 2 Jahren beim Augenarzt wegen "mouches volantes" ... das war die Augenuntersuchen des Grauens, seit dem trau ich mich nicht mehr zum Augenarzt :S

Bei einer Hornhaut Ablösung sieht man glaub ich andere Blitze bzw. eine "schwarze Wand" vorm Auge hat der Arzt damals gemeint und wenn ich das sehe soll ich sofort kommen...

ich habe vergessen zu sagen das ich Kontaktlinsen trage... :P

Wfolcfganxg


Bei einer Hornhaut Ablösung sieht man glaub ich andere Blitze bzw.

Wie soll man im Forum beurteilen, ob du diese oder andere Blitze siehtst ???

Aber lasse dir ruhig Zeit mir einer fachärztlichen Untersuchung – es sind schliesslich nur deine Augen. :-/

Cfotrne_li?a59


Ich glaube, du meinst eine Netzhautablösung. Da sieht man tatsächlich plötzlich eine schwarze Wand, meine Mutter hatte das mal. Muß innerhalb von 24 Stunden behandelt werden, sonst war´s das für das Sehvermögen auf dem Auge, unwiederbringlich.

Hornhautablösung ist wieder was anderes, davon habe ich keine Ahnung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH