» »

Wegen Brille Kopfschmerzen? Bei Kontaktlinsen nicht?

COlaudi'a Am6ina hat die Diskussion gestartet


Hallo. Ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist. Ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr harte Kontaktlinsen von F.....Ich bin weiblich 15 und (stark?) Kurzsichtig -8,5 Dioptrien. Wenn ich die Linsen trage, sehe ich viel besser in die Ferne. Es gibt Dinge die kann ich nur mit Linsen sehe, Teletext vom Esstisch kann ich nur mit Linsen sehen nicht mit Brille.

Aber zu meiner eigentlich Frage. Da mich mein Freund auch mit Brille hübsch findet, ich gefalle ihm auf Highhells, Sommerkleid und starker Brille.

Aber immer wenn ich die Brille trage, bekomme ich starke Kopfschmerzen.

Und was ich noch fragen wollte, beim Lesen/PC mit Kontaktlinsen kann ich duch die Aldilesebrille +2,5 Dioptrien meiner Mutter noch besser sehen. Meine Augen sind nicht so angestrengt. Und bei Brille verwende ich oft meine schächere Vorgängerbrille. Mein Optiker hat sie mir neu gerichtet, ist aber nicht begeistert von der Idee.

Also was meint ihr? Wieso hab ich Kopfschmerzen und bin mit 15 Altersweitsichtig? Liegt das weil ich so groß für mein Alter bin?

Antworten
J^umpeGrov


Also was meint ihr? Wieso hab ich Kopfschmerzen und bin mit 15 Altersweitsichtig?

Ich habe eher eine andere Vermutung: Deine Linsen sind viel zu stark. Lass es noch einmal genau überprüfen.

re Ua Cl xf


oder die Brille wirklich zu schwach.

c_herr*y84


JA das denke ich auch. Ich vermute die Brille ist zu schwach.

Wie alt ist die Brille?

c$h7nopxf


Wenn die Brille zu schwach ist kann's schon passieren, dass man Kopfschmerzen kriegt. Du kannst dir das so vorstellen dass das Auge versucht scharf zu stellen, aber es schafft's nicht und durch diese Anstrengung kriegst du Kopfschmerzen.

H7oney9X1|_mGit_Mixni13


Ich bekomme von meiner Brille auch Kopfweh und mir wird übel - obwohl die starke stimmt!

Deswegen hab ich sie seit bestimmt 8-10 Jahren nicht mehr auf gehabt :=o

c her7ry|84


is doch seltsam oder

eigentlich ist es doch egal ob brille oder linsen..denke ich mir %-|

rn a lx f


8-) und Problem gelöst?

i'chh)abdabmalznefraxge


- die kopfschmerzen können durch eine zu schwache oder zu starke brillengläserstärke entstehen

- kontaktlinsen liegen direkt auf dem auge auf und somit ist der lichtbrechungswinkel ein anderer und folglich sind die stärken bei kontaktlinsen auch 0,25-0,5 dioptrien geringer als bei brillen

- lt. optiker sind augenstärken bis -12 im mittleren bereich

- der grund für die fehlsichtigkeit ist im allgemein das wachstum des auges. es wächst bei fehlsichtigkeit entweder zu sehr in die länge oder in die höhe und folglich stimmt der lichtbrechungswinkel zur linse nicht mehr und damm damm – fehlsichtigkeit

- es kann aber allgemein mit der schwächelnden linse zusammenhängen – je nachdem


persönlich empfehle ich dir

- dich in der Schule nicht ganz hinten hinzusetzen

- dein tv-pc-verhalten zu überdenken, sofern es sehr intensiv ist

- die augenmuskeln zu trainieren (1-5 minuten am Tag, aller 2-3 ... kann man prima parallel zum zähneputzen machen)

- sport machen..

ps. wenn dein freund dich mit brille sexy findet, du aber lieber kontaktlinsen trägst, weil es deinem persönlichen empfinden nach besser ist, dann mach es auch so..

dein freund muss damit leben oder kauf dir einfach eine deko-brille 0,0glas...

rc af l xf


UND PROBLEM GELÖST ??? 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH