» »

Verschwinden Hornhautnarben wieder??

S"habobsabo hat die Diskussion gestartet


Hall o:)

also ich hab echt sehr schlecht Augen und hab mir vor ein paar Monaten weiche tageslinsen vom Optiker gekauft ich hab echt aufgepasst aber dann ist mi ein Missgeschick passiert und schwubs..hatte ich ne Hornhautentzündung.Ich hab noch nie was davon gehört und ich bin auch niemand der gleich zum Arzt rennt jedenfalls dacht ich mir nix dabei auch nicht als ich am nächsten Tag mit höllischen Schmerzen am rechten Auge aufgewacht bin..naja da hab ich mir schon sorgen gemacht aber nach 2 Tagen tats gar nimmer weh nur beim zwiebelschneiden tats noch weg.

Als ch aber nach ein paar Tagen die konatklinsen benutzt hab konnte ich mit dem Auge gar nicht mehr scharf sehen dann bin ich also doch endlich mal zum Arzt und der hat gesagt ich hab ne Hornhautentzündung, hat mir Tropfen gegeben und mir die KL verboten

Naja dann hab ich sie hält 2 Monate lang Nummer benutzt hab mich schon gefreut sie endlich wieder zu tragen aber dann sagt mein Augenarzt plötzlich das ich jetzt eine hornhautnarbe hab und wenn überhaupt einmal zu besonderen Anlässen 4-6 St anziehen soll sonst hab's aber auch keine weiteren Infos.....

Habt ihr vllt auch solche Erfahrungen gemacht?Heilen Hornhautnarben denn echt nie mehr?Bitte helft mir wenn ihr was darüber wisst

Danke im voraus ??? :-)

Antworten
G"o4lomxb


Die Antwort kann nur dein Augenarzt geben.

Es kommt darauf an welche Schichten der HH verletzt wurden.

Mpollinencyhen


Das kann man nicht pauschal sagen. Je nach Stärke der Entzündung halt. Ich hab eine ganz große Narbe auf der Hornhaut, die wird ganz sicher nie mehr verschwinden. Diverse kleine Entzündungen dagegen haben keinerlei Narben hinterlassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH