» »

Schwerbehinderung

AVprifko)sen)kerxnöl


ja ich muss gucken, wie ich es mache.

NRW geht vllt besser.

k1annsuNmal.koemm


Ich drück dir die Daumen. Habt ihr nur einen Seminarort? Da ergeben sich dann wahrscheinlich eher mal Fahrgemeinschaften könnte ich mir denken.

Ajpri>kose"nkernxöl


ich werde mir die Orte vorher ansehen und dann Städtepräferenz angeben. So machen es viele.

Dann HH, Bremen, Berlin und Saarland.

Wie weit bist du jetzt?

ksan@nsum&alkoxmm


Ich bin seit einem Jahr fertig. Nun habe ich bisher nur befristete Verträge bekommen, weil ich viele Stellen aufgrund meiner mangelnden Mobilität nicht nehmen konnte. Im Moment frustriert mich das schlechte Sehen ziemlich. Da nützt auch kein Schwebi :|N

kqannsu!malxkomm


Bei einigen Schulen habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht vorstellen können, dass man trotz Seh- und Hörbehinderung in der Lage ist zu unterrichten :-(

A5priwkoseSn'kesrnöl


Wieso haben die dir das direkt gesagt? ---

wie ist denn das mit der Einstufung bei dir?

kFann$sum1alk3oxmm


hast eine pn

AbprikotsenkzerAnöl


Du hast auch jetzt umfangreich PN. :)z

Vielleicht könnte man den Fred ganz gut als Austauschfred nutzen. :)

Sofern man mir das überhaupt zugesteht. Ich meine, ich habe ja noch nen ganz guten Visus und so. :-X

Fyernm[eldexr


Moin,

ich schaffe links 30% und rechts 40% mit angepassten Linsen. Bei mir ist es der Keratokonus im Stadium 4 der mir Probleme macht.

Die fast -19 Dioptrin und -8 Hornhautverkrümmung hatte ich schon lange.

Den Führerschein zu machen muss denoch bei dir möglich sein. Es muss auf jedem Augen min 0,7 erreicht sein. Man kann falls das nicht erreicht wird noch ein Gutachten vom Augenarzt machen lassen der dann evtl. doch irgendwie die "Sehleistung" erzielen kann.

Vieleicht mal mit Linsen versuchen? Ich schaffe mit Brille nur noch unter 20% mit den Linsen o.g. Werte (Immerhin).

Das Leben ist für mich sehr eingeschränkt was lesen und PC Arbeit angeht. Auch Auto fahren mache ich mehr als selten da meine Sehleistung stark schwankt :-/

Du machst das schon :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH