» »

Augenlid zittert

t<rexxG17NRW hat die Diskussion gestartet


seit freitag morgen zuckt manchmal ganz kurz ungewollt das linke augenlid, einmal zucken oder sowas in der art und weg ist es wieder, kommt aber öfters am tag vor, es stört nicht wirklich, mir fällts nur immer auf.

woran könnte das liegen?

hab ne abklingende erkältung mit nasennebenhölenvereiterung oder so (selbstdiagnose und anderer thread) und leichte kopfschmerzen beim beugen, hüpfen, husten, nase putzen...

Antworten
M(ellinLa42x51


Das ahtte ich auch schon mal, das sit ein Muskeltick, sowas von harmlos.........geht von allein wieder weg

T=iGGxer


Das hatte ich auch schon öfters. Letzten August hat es angefangen und war dann Ende September wieder vorbei. Dann ist es im Dezember wieder gekommen und ich hatte das Problem bis vor einigen Tagen. Jetzt ist es zum Glück wieder vorbei (hoffentlich möglichst lange :-D)

Besonders aufpassen musste ich immer beim Niesen, wenn ich dabei nicht aufgepasst habe und hintherher die Augen für einige Sekunden geschlossen gehalten habe, hat es sofort wieder zu zucken angefangen.

MEejllina$4251


jp stimmt, wenn man erstmal so einen Muskeltick hat, hat der meist auch vor ne längere zeit zu bleiben :-D

t(rexxL17xNRW


re:

dankeschön für eure beiträge,

was mir noch zur zeit auffällt is, dass ich irgendwie total ungewöhnlich oft mit den augen zwinker, das heißt manchmal sogar einen doppelschlag und auch die frequenz ist gestiegen, meine ich jetzt zumindest.während ich meijne augen bewegen (zum beispiel nach unten rechts links oder so) dann haben die augen den drang die lider vor der bewegeung eben zu zwinkern.also ich will jetzt nach oben und dann nach unten gucken (beim schreiben am computer zum beispiel) ich gucke auf den monitor und wenn ich schnell den kopf senke und die augen aufs keyboard richte zwinkern die vorm/beim bewegen. genau das selbe auch wenn ich wieder aufschaue zum monitor!

was ist das denn?! ich hab vorher nie bemerkt oder so, kann sein dass das schon immer so ist, aber ich mach mir zur zeit auch gedanken über irgendwelche krankheiten (zum beispiel auch hirntumor...weil manchmal hab ich das gefühl dass ich etwas vergesslich bin, kann aber durchs googlen und lesen der seiten auch schon einbildung sein)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH