» »

Doppelbilder wegen neuer Brille?

a@nnax30 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich bin neu hier und wende mich hilfesuchen an euch. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

ich habe seit kurzem ( nicht länger als 4 Wochen) eine neue brille mit stärkerer sehstärke als zuvor. (2,5 und 2,75)

nun habe ich vor einer Woche festgestellt bzw. ist mir bewusst aufgefallen, dass ich auf einem auge doppelbilder sehe. (auf dem schlechteren auge)

meistens abends bzw. wenn es dunkel ist und meistens im zusammenhang mit Lichtquellen. also standby an elektrogeräten, autolichter, straßenlaternen und vollmond, verschwommene schrift im tv ( helle schrift dunkler untergrund)

tagsüber ist mit brille soweit alles ok und das ´gute´ auge scheint es dann auszugleichen, auch arbeit am pc geht ganz gut und ich bin viel am pc bzw. lese sehr viel.

schmerzende augen habe ich nicht. bin aber allgemein sehr lichtempfindlich, was aber an einer anderen augensache liegt.

irgendwie habe ich aber auch das gefühl, die brille passt nicht richtig zum schlechteren auge. wenn ich das gute auge schließe, dann sehe ich auf dem anderen trotz neuer brille nicht richtig scharf und klar. bei dem anderen auge dagegen ist alles klar und scharf.

das gleiche auch ohne brille, nur das das gute auge dann immer noch klar sieht aber nicht scharf - logisch wegen der fehlenden sehstärke.

kann es möglich sein, dass die Doppelbilder was mit der neuen brille zu tun haben können?

ich sehe die Doppelbilder mit und ohne brille, allerdings mit brille nicht ganz so stark.

ich kann zwar mit der brille gut am pc lesen, habe aber das gefühl beim normalen laufen etwas "betrunken" zu sein und setzte sie dann beim Treppensteigen lieber ab und nehme für die alltäglichen dinge wieder meine alte brille, weil ich da kein komisches gefühl.

nun werde ich auf jeden fall am montag gleich einen Termin machen oder sofort hingehen, wenn er mich ran nimmt.

aber ich brauche ein wenig rat oder zuspruch. ich mache mich nämlich total verrückt und habe schon bauchschmerzen und kann nicht richtig schlafen vor angst. habe im netz schon so viele Horrorgeschichten gelesen von der Netzhautablösung bis ms....

:°( hilfe....

Antworten
CBhiezzxo


Nun mach dir mal nicht zu viele Gedanken! Und wenn man eh ängstlich ist – besser nicht googlen ;-) Dort liest man nämlich nur Horrorgeschichten! ;-)

Fangen wir mal an:

Hast du diese Doppelbilder auch wenn du das andere Auge zudeckst? Nicht zukneifen! Abdecken!

Probiere mal den Lochblendentest aus – bohre ein WINZIGES Loch in ein Stück Papier. Decke das andere Auge ab und schaue mit dem, welches dir Sorgen macht durch. Verschwinden die Doppelbilder?

Dann kannst du ja auch einfach mal am Montag zu einem Optiker deines Vertrauens gehen. Die kosten nichts (Zumindest eine große Kette mit "F" nimmt kein Geld für eine Sehschärfenbestimmung) und sie nehmen sich viel mehr Zeit für dich als ein Augenarzt und gehen auf dich ein. Beschreibe ihnen deine Symptome und Empfindungen und ihr werdet bestimmt eine Lösung finden! :)

a`nnxa30


vielen dank erstmal für die antwort, chizzo!

also wenn ich das andre auge zuhalte (oder kneife), dann ist das bild immer noch doppelt. (ohne brille)

mit brille ebenfalls nur nicht ganz so stark...

der trick mit dem papier funktioniert...

was mir halt sorgen macht ist, dass es auch ohne brille ist. sollte es an der brille liegen, müsste es doch verschwinden, wenn ich sie nicht trage...

die neue brille habe ich seit ca. 4 Wochen, das augenproblem seit einer Woche...

C=hizVzo


der trick mit dem papier funktioniert...

Dann können wir die Netzhautsachen schon mal ausschließen. Also ich bin jetzt auch nur Laie, aber ich meine wenn man durch so ein kleines Loch guckt und plötzlich scharf sieht liegen die Fehler garantiert zwischen Hornhaut und Linse... also in den brechenden Medien...

Vielleicht hast du dir einfach eine leichte Hornhautverkrümmung zugezogen? Kam bei mir auch von der einen auf die andere Sekunde...

Geh einfach nochmal beim Optiker vorbei und schau was der sagt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH