» »

Plötzlich schlecht sehen – Kurzsichtig mit 20?

M{aLr'leInex9 hat die Diskussion gestartet


Okay wahrscheinlich ist die Frage total sinnlos, aber ich erzähl euch erstmal meine Geschichte.

Ich bin Student und bin eigentlich die meiste Zeit mit Lernen für die Uni beschäftigt, demzufolge sitze ich fast den ganzen Tag vor Büchern oder vorm PC und lese. Nun ist es so das ich nach Tagen, nach denen ich lange aus war und nicht viel geschlafen habe, verschwommen gesehen habe. Ich habe das nie so ernst genommen und dachte es sei vielleicht vom Makeup oder so. Irgendwann ist es auch mal so aufgetreten, aber es waren meist nur 1 bis zwei Tage und dann sah ich wieder schärfer. So das ging ein halbes Jahr lang so und dann als die Uni wieder nach den Semsterferien begann wurde kam es wieder. Langsam machte ich mir natürlich Gedanken. Und auf einmal verschwand das aber nicht wieder, sondern wurde sogar noch schlimmer. Nach ein zwei Wochen ging ich zum Arzt (hatte davor wenig Zeit). Nun gut Diagnose Kurzsichtigkeit Brille.

Ist eigentlich nichts ungewöhnliches da beide meine Eltern eine Brille tragen. Was mach allerdings immer noch stutzig macht ist, dass ich erstens schon 20 bin (ja ich weiß es kann auch später auftreten) und zweitens, dass es so plötzlich kam. Ich konnte genau noch sagen, was ich vorher noch scharf lesen hätte können, ect. Es war für mich eine riesen Umstellung von einem Tag auf den anderen nichts mehr lesen zu können. Ich habe der Ärztin auch erzählst das es ziemlich plötzlich vorgekommen sein aber sie hat kaum Notiz davon genommen.

Ich weiß das man daran nichts mehr ändern kann, denn das ist jetzt schon beinahe ein Jahr her, aber ich frage mich: Ist es wirklich normal das das so plötzlich Auftreten kann? Mich beschäftigt das schon eine ganze Weile, aber vielleicht höre ich ja von euch gute Meinungen oder sogar Erfahrungen dazu :)z

Antworten
SSchlFitzauAge6x7


Kurzsichtigkeit kann in jedem Alter auftreten. Vielleicht war es ein schleichender Prozeß, der nun aber eine gewisse Grenze überschritten hat, so dass man eben nix mehr scharf sehen kann.

Brille oder Linsen und gut is. Wirst es eh nicht rausbekommen, wieso und warum.

Moarle&ne9


Recht hast du :( aber dagegen kann man wohl nichts machen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH