» »

Zeit für den Optiker?

Alnttigoxne


wurden meine Augen getropft und wurde erst dann richtig getestet

Wahrscheinlich ind diese Werte aber viel zu stark für die erste Brille.

Ich würde beim Optiker testen, mit welchen Werten du im Alltag gut klar kommst. Einfach mit der schicken ;-D tTestbrille mal eine Zeit im Laden und vor dem Laden rumlaufen.

otn_&sigh)t


erstaunlich was so ein junges auge alles kompensieren kann, nun ich bin ja mit sehr ähnlichen werten "gesegnet" und währe ohne Augentuner wohl schneller unter nem Auto als ich (recht bzw schlecht) schauen kann. Nun glaub mich noch so grau zu erinnern dass es bis 30 so manchmal ohne doch auch gegangen ist aber später war recht schnell Schluß mit Lustig.

zu den Gläsern - wird schon eine Umstellung sein alles erscheint größer sowohl beim raus (zb Füße - wollte immer Kinderschuhe kaufen bis ichs realisiert habe :~) ) als auch beim reingucken (Augen) hab anfangs auch gedacht mir glotzt jeder nur mitleidig ins Gesicht

aber mußte festellen dass es rein von mir so interpretiert wurde und mit der zeit war alles normal.

Check mal aspherische Gläser ( aber erst wenn werte konstant sind - gehen schon etwas ins geld ) die verbergen etwas wie maulwurfig man eigentlich rummrennt

rQolix70


Für eine Anfangsbrille sind das schon hohe Werte. Ich denke mir, du hast inzwischen eine Brille ausgesucht?

AYm3Gli


Ich hatte meinen ersten Sehtest mit 10 ... es ist also nie zu früh dafür. ;-)

Gerade als Student, wenn man in schlecht ausgeleuchteten Räumen sitzt sollte man seinen Augen die Anstrengung ersparen und einfach den Gang zum Optiker wagen.

Ein erster Schnelltest dauert ja nur 5 Minuten. solltest du Wirklich eine Sehschwäche haben würde ich dir dann aber empfehlen die genaue Dioptrinzahl bei einem Augenarzt ermitteln zu lassen

:)^

aZnfty4x4


Ich bedanke mich auch bei den links Antigone! Hab schon ein par wochen weh in mein linken Auge, und lese schon alles was über Augen die Thema ist :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH