» »

Prismenbrille bis zur OP tragen?

yzoshix89

@ Seggel

Okay, das macht mir jetzt langsam alles Angst. Die OP ist schon nächsten Monat am 07. Ich hab' keine Zeit mehr, da jetzt noch großartig mit Prismen herumzuexperementieren. Die Folie sollte nur dazu dienen, damit ich bis dahin nicht ständig mit einer Augenklappe herumlaufen muss. Ich meine, operiert werden soll es so oder so. Wenn der Operateur das genau ausmisst, bleibt es sich doch gleich, ob ich jetzt noch das mit den Prismen mache oder nicht. Das ist jetzt alles recht kurzfristig. Wieso sollte das in die Hose gehen?

ydoshi839

@ all

@ Seggel

Der Winkel wird ja nochmal genau einen Tag vor der OP ausgemessen. Die Prismen dienen doch nur dazu, die Werte stabil zu halten, und das Ergebnis der OP zu simulieren. Sie sind nur eine Krücke.

r' a xl f

8-) ich frage mich weshalb manche leute hier im Forum fragen stellen , wenn sie doch alles besser wissen und sich die antwort vorher schon gegeben haben.

yMosh!i8n9

@ r a l f

Ich weiß ja nicht, um meine Antwort DIE Antwort ist *g*

EghRemalOigerD NutLzer (J#32573x1)

@ ralf

Na ja er muss doch mit dem Ergebnis und den Folgen leben ... also lassen wir ihn doch einfach. Jeder muss für sich selber lernen :=o

yBos"hi8x9

@ Mellimaus21

Du scheinst das nicht richtig zu verstehen. Der Operateur geht bald in Rente und das Krankenhaus wird abgerissen. Natürlich will ich selbst alles tun, was nötig ist, denn ich habe ja nur zwei Augen. Aber naja, die Augenärztin bzW. der Operateur hätten mir wohl vorher bescheid gesagt, wenn man da noch etwas mit Prismen machen sollte... schlimmer als jetzt kann es nach der Operation wohl kaum sein.

E;hemali2ger NutzeXr (#3257x31)

Der Operateur geht bald in Rente und das Krankenhaus wird abgerissen

Ja das ist natürlich ein Argument alle Therapieschritte die noch dazwischen liegen zu überspringen. Vermutlich gibt es in ganz Deutschland nur den einen Operateur und die eine Augenklinik die diese OP beherrschen ....

denn ich habe ja nur zwei Augen

Richtig und aus dem Grunde macht man auch allen was nötig ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen Aber da du es ja sehr eilig hast , kann man ja nur viel Glück wünschen.

Mir soll es egal sein. Ich klinke mich jetzt hier auch aus. Du unterschreibst die Einwilligung und du trägst auch die Folgen wenn das Ergebnis schlecht wird.

Also denn *:)

yNos#hi8x9

@ Mellimaus21

Ja das ist natürlich ein Argument alle Therapieschritte die noch dazwischen liegen zu überspringen. Vermutlich gibt es in ganz Deutschland nur den einen Operateur und die eine Augenklinik die diese OP beherrschen ....

Natürlich gibt es noch andere, aber dieser ist in meiner Nähe und ich warte jetzt schon sehr lange auf den OP Termin. Ich denke mal, meine Orthoptistin, meine Augenärztin usw. hätte die Schritte mit den Prismen eingeleitet, wenn sie nötig wären. Sprich, wenn ich den OP-Termin absage, heißt das, dass ich nochmal warten muss auf einen neuen Termin, und das kann JAHRE dauern. Und ich plage mich ja jetzt schon sehr lange mit der Schielproblematik herum, und es ist nicht nur eine ästhetische Sache.

Richtig und aus dem Grunde macht man auch allen was nötig ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen Aber da du es ja sehr eilig hast , kann man ja nur viel Glück wünschen.

Nein, ich habe es absolut nicht eilig! Ein gutes Ergebnis ist mir wichtiger, als es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Sicherlich mache ich mir jetzt so kurz vor der OP selbst noch Gedanken.

Mir soll es egal sein. Ich klinke mich jetzt hier auch aus. Du unterschreibst die Einwilligung und du trägst auch die Folgen wenn das Ergebnis schlecht wird.

Sicherlich tue ich das, nur ist es eben so, dass es eigentlich keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich vorher Prismen trage oder nicht. Der Schielwinkel wird ja so oder so ausgemessen. Die Prismen dienen dazu, die Werte stabil zu halten und das Ergebnis der OP zu simulieren.

S%eggexl

Schick mir mal per PN den Namen des Operateurs oder den Namen der Klinik, dazu am besten noch in welcher Gegend du wohnst.

yMo4shi8x9

@ Seggel

Wozu willst du das wissen?

Sfegcgel

Vielleicht um dir zu helfen und für dich Informationen über die Klinik einzuholen bzw. dir eine gute Augenklinik in deiner Nähe zu empfehlen?! ;-)

Aber gut, zwingen kann ich niemanden. ;-)

yRoVshli8x9

@ Seggel

Achso, deswegen wolltest du es wissen :)

Wollte nur sichergehen. Naja also, sicherlich gibt es noch andere Kliniken. Die Sache ist nur die, dort bin ich schon als Kind operiert worden (erfolgreich) und sie ist in meiner Nähe. Andere Kliniken sind sicherlich auch gut, aber die sind weiter weg, und da müsste ich wieder lange auf einen Termin warten. Ich bin froh, dass ich es noch dort machen kann, denn das Krankenhaus wird abgerissen und der Operateur geht in Rente. Außerdem würdest ich es nicht mehr lange aushalten mit dem Schielwinkel, denn er ist im Alltag eine sehr starke Behinderung.

r7 au l f

wünsche dir morgen alles Gute.

y6os1hi8H9

@ r a l f

Danke! :)

Die Op war gestern. Sehe sehr merkwürdig... hoffe, das ist nur eine vorrübergehende Sache.

y+oshiw8x9

Ich bin schon sehr froh, dass ich das Auge habe operieren lassen, aber hab' immernoch enorme Probleme mit dem Sehen. Habe zeitweise Doppelbilder, und mit dem rechten Auge sehe ich teils meine Nase, was extrem irritierend ist. Hoffe, das geht vorrüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH