» »

Bei Bewegung der Augen Rauschen in den Ohren

sxtahMlherzx87 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seid einigen Tagen ein Phänomen mit meinen Augen. Immer wenn ich nach links oder Recht gucke und NUR die Augen bewege habe ich während sich die augen bewegen ein Rauschen in den Ohren ( beinahe so als würden die Augen schleifen oder Blut ins Ohr pumpen bei jeder Bewegung)! Zusätzlich dazu wird mir seid dem sehr schnell übel wenn ich die Augen zu oft nach links oder rechts bewege, also z.B. beim lesen oder Auto fahren. Wenn ich nach oben oder unten gucke habe ich das Poblem nicht, es ist wirklich nur wenn ich nach links bzw. rechts gucke...

Hat jemand damit auch schonmal Erfahrungen gehabt? Wenn ja ist es vermutlich nur etwas ganz banahles oder sollte ich mir da doch eher Gedanken machen und einen Arzt aufsuchen?

mfg

Andi

Antworten
h?om$eleOss


Ich tippe auf Verspannungen. Bei mir rauschen die Ohren, wenn ich den Kiefer nach vorne schiebe. Wenn ich keine Ohrengeräusche haben möchte, muß ich den Mund auflassen. Wenn ich ihn schließe, rauschen auch meine Ohren. Ich nimm mal an, da ist halt was verhunzt in Sachen Verspannung. Das mit den Augen hört sich genauso an, nur halt an anderen Stellen verspannt. So meine Vermutung. *:)

STchVlitzkaugex67


Ich würde mal zum HNO-Arzt gehen, zum Neurologen, zum Augenarzt. Der wird sagen, so was wurde in der Literatur noch nicht beschrieben. Das wird die Psyche sein.

Warum darf ich diese Erfahrung hier nicht kundgeben?

NPuraroihyoxn


Das ist ja lustig, ich habe das seit einigen Monaten auch und mich öfter gefragt woher das kommt. Zieht euch dieses Gefühl auch manchmal bis in die Fingerspitzen runter wie ein gaaaanz leichter Stromschlag?

Wie gesagt, habe das seit einigen Monaten und seitdem hat es sich weder verändert noch verschlimmert. Ich mache mir da keine Sorgen drum, da es mir ansonsten gut geht, bis auf den Rücken, den ich um 3 Ecken für den Schuldigen halte. ;-D

s~tah(lhe_rzx87


Das ist ja lustig, ich habe das seit einigen Monaten auch und mich öfter gefragt woher das kommt. Zieht euch dieses Gefühl auch manchmal bis in die Fingerspitzen runter wie ein gaaaanz leichter Stromschlag?

Wie gesagt, habe das seit einigen Monaten und seitdem hat es sich weder verändert noch verschlimmert. Ich mache mir da keine Sorgen drum, da es mir ansonsten gut geht, bis auf den Rücken, den ich um 3 Ecken für den Schuldigen halte. ;-D

@ Nurarihyon

Das hört sich so an als hättem wir das gleiche. Ich hab den Stromschlag irgendwie als eine Art starken Herzschlag wahrgenommen. Aber es kommt tatsächlich auch Zeitgleich mit dem Bewegen der Augen.... Warst du damit schon meim Arzt?

N\ur=arihYyon


Nein, war ich nicht.

Ich fühle mich wie gesagt nicht beeinträchtigt dadurch. Es ist auch nicht durchgehend vorhanden.

Wenn du mich fragst, kommt das von der Muskulkatur. Wenn ich zum Arzt ginge, würde ich wohl zuerst einen Orthopäden aufsuchen. Das sage ich allerdings als Laie :-)

Eine Übelkeit verspüre ich übrigens nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH