» »

Erklärung Brillenverordnung

oclivery_neuxm hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe meine erstes Brillenrezept erhalten. Kann mir jemand die Werte erklären, ich steige da nicht hinter.

r sp -4, Cyl -0,25, Achse 40

l sp -4, Cyl -0,25, Achse 135

Schöne Grüße

Antworten
Lguft sch>iff-Fan

Erklären kann ich es dir - du hast eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen und noch eine leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) von -0,25 Dioptrien, ebenfalls auf beiden Augen. Die Achse gibt an, in welchem Hauptschnitt du -4 und in welchem du -4,25 dpt brauchst.

Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

LEuftsgch]iff-Fxan

Erklären kann ich es dir - du hast eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen und noch eine leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) von -0,25 Dioptrien, ebenfalls auf beiden Augen. Die Achse gibt an, in welchem Hauptschnitt du -4 und in welchem du -4,25 dpt brauchst.

Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

L9uft*sch|iff-Fxan

Lnuftmschif f-xFan

Sorry, erst klappte es mit dem Absenden nicht und dann gleich mehrmals! Vielleicht hat einer der Moderatoren ja die Möglichkeit, alles Überflüssige zu löschen!

oWliverj_neum

Danke für die Antwort. Ist meine erste Brille, habe es immer aufgeschoben. Nun ging es aber nicht mehr. Wird die Brille dick?

loe s<ang r`eal

4 Dioptrien sind noch nicht soooooo viel, dass du jetzt Glasbausteine hättest. Aber du kannst den Optiker fragen, wie dick der Rand wird. Du hast auch die Möglichkeit, höherbrechendes Glas zu nehmen, das dann dünner ist (aber mehr kostet).

oPlive;r_neZuxm

ok dann bin ich mal gespannt. ich hoffe es ist nicht zu ungewohnt.

RnogNerRa`bbxit

meine erstes Brillenrezept

Wow :-o !

JIadmesJ'oyce

wow -4 und die erste brille. da wirst du die welt neu entdecken wie der columbus amerika. ich denke nach einer angwöhnung wirst du diese nicht mehr absetzen wollen. wie alt bist du denn?

b(lacklskin> badrbixe

S_unf_lowerx_73

Ich hoffe, Du bist so nicht noch Auto gefahren! :-o

Würde die Werte aber ggf. beim Optiker nochmals überprüfen lassen...

R-oge rRabbixt

Ich hoffe, Du bist so nicht noch Auto gefahren!

Den Gedanken hatte ich auch schon!

r~ Zax l f

und brille schon gekauft?

o~liverT_nePuxm

Keine Angst ich habe noch keinen Führerschein bin 15 Jahre.

Die Brille soll wohl diese Woche fertig sein. Das Bild durch diese kommische "Testbrille" war schon sehr gestochen scharf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH