» »

Erklärung Brillenverordnung

oOlivezr_nexum hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe meine erstes Brillenrezept erhalten. Kann mir jemand die Werte erklären, ich steige da nicht hinter.

r sp -4, Cyl -0,25, Achse 40

l sp -4, Cyl -0,25, Achse 135

Schöne Grüße

Antworten
LSuftschiCffL-Faxn


Erklären kann ich es dir - du hast eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen und noch eine leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) von -0,25 Dioptrien, ebenfalls auf beiden Augen. Die Achse gibt an, in welchem Hauptschnitt du -4 und in welchem du -4,25 dpt brauchst.

Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

L6uftpschif2f-Faxn


Erklären kann ich es dir - du hast eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen und noch eine leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) von -0,25 Dioptrien, ebenfalls auf beiden Augen. Die Achse gibt an, in welchem Hauptschnitt du -4 und in welchem du -4,25 dpt brauchst.

Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

Lfufytscheiff]-Faxn


Erklären kann ich es dir - du hast eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen und noch eine leichte Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) von -0,25 Dioptrien, ebenfalls auf beiden Augen. Die Achse gibt an, in welchem Hauptschnitt du -4 und in welchem du -4,25 dpt brauchst.

Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

L{uftBsc8hiff;-Fxan


Sorry, erst klappte es mit dem Absenden nicht und dann gleich mehrmals! Vielleicht hat einer der Moderatoren ja die Möglichkeit, alles Überflüssige zu löschen!

oeliver_Ineum


Danke für die Antwort. Ist meine erste Brille, habe es immer aufgeschoben. Nun ging es aber nicht mehr. Wird die Brille dick?

l]e bsapng rexal


4 Dioptrien sind noch nicht soooooo viel, dass du jetzt Glasbausteine hättest. Aber du kannst den Optiker fragen, wie dick der Rand wird. Du hast auch die Möglichkeit, höherbrechendes Glas zu nehmen, das dann dünner ist (aber mehr kostet).

o(liveUr_neuxm


ok dann bin ich mal gespannt. ich hoffe es ist nicht zu ungewohnt.

RWogerRaJbbit


meine erstes Brillenrezept

Wow :-o !

JGameIsJoSyce


wow -4 und die erste brille. da wirst du die welt neu entdecken wie der columbus amerika. ich denke nach einer angwöhnung wirst du diese nicht mehr absetzen wollen. wie alt bist du denn?

b^l7acksk$in bdarbxie


Aber dass es mit diesen Werten deine ERSTE Brille ist, kann ich mir nicht vorstellen!

SWunfl"owerx_73


Ich hoffe, Du bist so nicht noch Auto gefahren! :-o

Würde die Werte aber ggf. beim Optiker nochmals überprüfen lassen...

R#ogerR&a$b%bit


Ich hoffe, Du bist so nicht noch Auto gefahren!

Den Gedanken hatte ich auch schon!

r' 4a lI xf


und brille schon gekauft?

oilivDerL_nexum


Keine Angst ich habe noch keinen Führerschein bin 15 Jahre.

Die Brille soll wohl diese Woche fertig sein. Das Bild durch diese kommische "Testbrille" war schon sehr gestochen scharf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH