» »

Erklärung Brillenverordnung

L8ufttschiffq-F,an


Au Mann, dann musst du dich ja in der Schule bestimmt ganz schön abquälen! Du hast wohl gute Freunde, die dich abschreiben lassen, denn mit an der Tafel lesen ist da nicht viel! Erinnert mich stark an meine eigenen Erfahrungen während der Schulzeit, schrecklich, dieses ewige Sich-Durchmogeln! Du bist sicher froh, dass das bald vorbei ist!

rV a l xf


und brille schon abgeholt?

R0ogerPRabnbit


Au Mann, dann musst du dich ja in der Schule bestimmt ganz schön abquälen! Du hast wohl gute Freunde, die dich abschreiben lassen, denn mit an der Tafel lesen ist da nicht viel!

Stimmt. Wir hast du das mit solch einer Sehschwäche gemacht?

r1 a cl f


brille schon abgeholt?

8-)

o}livver_nexum


jetzt bin ich seit ca. einer Wochen Brillenträger. Das Sehgefühl mit Brille ist sehr angenehm, ohne sehe ich gefühlt aber fast nichts mehr.

In 6 Monaten muss ich nochmal zum Optiker, zur Überprüfung. Der Optiker nimmt an das ich dann stärkere Gläser brauche. Finde die jetzigen schon relativ dick.

L%uftsYchiffd-xFan


ohne sehe ich gefühlt aber fast nichts mehr.

Das ist normal - minus vier ohne Brille geht eigentlich nur, so lange man es nicht anders gewohnt ist. Du bist halt ziemlich hoch eingestiegen!

Dass du in einem halben Jahr stärkere Gläser brauchst, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass du den Gang zum Optiker jahrelang vor dir hergeschoben hast (dann hättest du ja immense Probleme in der Schule haben müssen), sondern vermute, dass die Kurzsichtigkeit sich ziemlich schnell entwickelt hat und vermutlich noch weiter entwickeln wird.

Afnti!gxone


In 6 Monaten muss ich nochmal zum Optiker, zur Überprüfung. Der Optiker nimmt an das ich dann stärkere Gläser brauche. Finde die jetzigen schon relativ dick.

Um zu verhindern, dass du stärkere Gläser benötigst, kann ich Augentraining/Sehtraining empfehlen.

Meine Geschichte (wie es sogar besser geworden ist) findest du hier:

[[http://sehimpulse.de/]]

*:)

Pghil!7:5


Hallo Oliver,

willkommen im Club. Irgendwann trifft es fast jeden.

Gruß Phillip

oUlivers_neuxm


@ Luftschiff-Fan

Habe schon seit 1-2 Jahren Probleme beim schauen in die Ferne gehabt, war aber nie so schlimm. doch dann wurde es relativ schnell immer schlechter mit den Augen. Naja sonst hab ich mich gut gewöhnt, kann mir ein leben ohne nicht mehr vorstellen.

Da viele fragen noch ein par bilder der brille:

[[http://s14.directupload.net/file/d/3432/qffhumal_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/3432/cgsbebtz_jpg.htm]]

[[http://s14.directupload.net/file/d/3432/dna3b4mx_jpg.htm]]

[[http://s7.directupload.net/file/d/3432/gi5pxz6k_jpg.htm]]

L9uftschpiff-xFan


Sieht gut aus, deine Brille! :)^

o+liv;er3_nequm


Hallo,

ich habe jetzt seit letztem Jahr meine erste Brille. Ich komme damit sehr gut klar, stelle aber fest das weiter entfernte Gegenstände (vorallem in der Dämmerung) unscharf sind. Kann es sein das sich meine Werte schon nach so kurzer Zeit verschlechtert haben, oder kann das noch andere Ursachen haben?

Grüße

Ljuftsc(hiff4-Faxn


Kann es sein das sich meine Werte schon nach so kurzer Zeit verschlechtert haben

Das ist der wahrscheinlichste Grund - der Optiker hat dir ja damals schon gesagt, dass du vermutlich nach einem halben Jahr stärkere Gläser brauchst. Gut, es ging nun etwas schneller - aber in Anbetracht der Tatsache, dass die -4 Dioptrien deiner ersten Brille sich ja wohl auch in ziemlich kurzer Zeit entwickelt haben, kann es durchaus sein, dass es eine Weile in diesem Tempo weitergeht, eine zeitweise ziemlich rasante Progression ist bei Kurzsichtigkeit gar nicht selten.

ollivecr_nexum


ja, mein Optiker hatte es mir ja schon angedroht, das sich meine Augen weiter verschlechtern können. Der nächste Optikerbesuch ist also nun doch schon eher geplant. Es ist einfach zu anstrengend mit einer wohl zu schwachen Brille zu gucken. Bin aber schon erschrocken das sich meine Augen so schnell verschlechtern, wo soll das nur hinführen...

naja ändern kann man das eh nicht

JGame+sJoMyce


bis vor kurzem hattest du noch gar keine brille ;-)

es kann gut sein, dass du nun noch ein paar stärkere gläser brauchst. pendelt sich sicher dann mal ein. ohne brille kommst du nun aber sicher nicht mehr zurecht...lol

oslivIer_nxeum


So neue Gläser sind drinn. Nach einem halben Jahr haben sich meine Augen verschlechtert.

Mit der neuen Stärke sehe ich alles gestochen scharf. Ich hoffe das ich nun erstmal ruhe mit Verschlechterungen habe.

[[http://www.directupload.net/file/d/3585/bkddk7f5_jpg.htm]]

[[http://www.directupload.net/file/d/3585/4b3gas2k_jpg.htm]]

[[http://www.directupload.net/file/d/3585/ekms7cno_jpg.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH