» »

15 Euro Gläser von Fielmann

Wcate4rlix2

Ich hab die Fastbilligen, Kunststoff aber nicht dünner und nicht entspiegelt bzw. teilentspiegelt? (weiß ich nich mehr)

Habe Stärke – 4,5, also am Rand werden die dick. Mein Rahmen ist so ein Hornbrillenrahmen. Das kaschiert die dicken Gläser ganz gut und sooo viel dicker als bei "dünner gemacht für 300€ pro zwei Gläser" sind sie echt nicht. Das war damals voll der Beschiss, wo ich mir sowas hab aufschwatzen lassen. :(v Bei 4,irgendwas muss das noch nicht sein, vielleicht bei -10 oder so... ;-)

Ich nehm immer Kunststoff, weil Glas 1) zu schwer ist und 2) ich es nicht riskieren kann, dass das kaputtgeht und mir im Auge landet. Ich hab nämlich nur eins, was wirklich noch zu gebrauchen ist... :=o

WWatekrli2

Achso, die Entspiegelung find ich schon gut, aber man merkt es eigentlich nur so krass, wenn man bisher auch entspiegelt hatte und dann plötzlich nicht mehr. Aber es ist nicht sooo schlimm, das geht schon.

R\ogerRgabbit

30 für das Paar fände ich auch nicht zu viel, da würde ich dann nicht überlegen wegen 15 Euro hin oder her, aber Gläser für 30 Euro wurden mir gar nicht angeboten. Es hieß, 15 Euro kosten die einfachen und die "nächst besseren" mit einfacher Entspiegelung kämen dann schon wieder 85 Euro das Paar

So wurde mir das auch gesagt. Beim letzten Besuch (diese Woche) wurden mir dann auch diese 30-Euro-Gläser angeboten, allerdings erst, nachdem ich gesagt habe, dass ich gerade zwischen dem Angebot bei Fielmann und einem Online-Angebot schwanke. Frag doch mal gezielt nach diesen Gläsern.

Bei denen für 85 Euro ist das, soweit ich weiß, die Superentspiegelung, nicht nur einfach.

EQdlixh

allerdings erst, nachdem ich gesagt habe, dass ich gerade zwischen dem Angebot bei Fielmann und einem Online-Angebot schwanke

Ach guck an, so funktioniert das also ;-D Danke, ich werd mal konkret nach diesen Gläsern fragen :)^

RUog"erR-abbit

;-D Fand ich auch interessant. Ich hab sie heute bestellt (auch entspiegelt und gehärtet). Ich glaub, sie kosten 27,50 Euro.

Lgufts\chif)f-xFan

Es ist meinem Eindruck nach so, dass die bei F. Anweisung von ganz oben haben, möglichst mit jedem Angebot eines Mitbewerbers mitzuhalten.

Ich habe es vor einigen Jahren mal auf einer Hauptversammlung der F. AG erlebt, dass ein Aktionär eine Frage bezüglich der Konkurrenz durch die Online-Optiker stellte, und da antwortete Günter F., man solle auf jeden Fall, bevor man dort bestellt, bei F. nachfragen. Ich bin dann in meine F.-Filiale gegangen, habe den Preis eines Online-Optikers genannt und die haben sich tatsächlich ganz viel Mühe gemacht, irgendwelche Economy-Angebote auszugraben, um dem Gleitsichtbrillenpreis des Onliners möglichst nahe zu kommen. Ganz erreicht haben sie den Preis nicht (ist ja auch klar, der Onliner spart sich ja die Kosten für Beratung, Ladengeschäft usw.), aber es war schon ein sehr günstiges Angebot, handelte sich dann natürlich auch um Billigst-Gleitsichtgläser. Bestellt habe ich sie allerdings dort nicht, kann also nicht sagen, ob ich damit glücklich geworden wäre. Billige Einstärkengläser würde ich bei F. aber jederzeit kaufen, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Dass ich so eine aggressive Geschäftspolitik allerdings gut finde, kann ich nicht sagen – irgendwie gruselt mir vor dieser Entschlossenheit, alle anderen platt machen zu wollen...

SAteeCveMn01

ich trage auch die einfachen mit superentspiegelt für 87€ das paar.

Die Sicht ist damit klasse.

D_eroNachtfwächtexr

Also ich bin seit 15 Jahren Brillenträger und hatte bis letztes Jahr auch immer deluxe-Entspiegelung, dünn geschliffen und das letzte Modell dann sogar mit Lotus-Effekt. Vor gut einem Jahr habe ich bei der jetzigen Fassung dann die billigsten Standard-Gläser genommen, allerdings bei Mr. Spex.

Und was soll ich sagen, im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mich so lange habe fehlberaten lassen. Ein- oder zweimal habe ich bis jetzt die Entspiegelung vermisst, aber das war's dann auch. Also ich würd's wieder tun, fahre aber auch nur sehr selten nachts Auto.

R9oge<rRabbxit

Ein- oder zweimal habe ich bis jetzt die Entspiegelung vermisst,

Vor gut einem Jahr habe ich bei der jetzigen Fassung dann die billigsten Standard-Gläser genommen, allerdings bei Mr. Spex.

Aber die sind doch entspiegelt :-/ ?

DgeUrNNachtwoächBter

Sind sie? Ohje, dann nehme ich alles zurück :-o

Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die überhaupt keine Extras haben. Dann habe ich in den entscheidenden Momenten wohl die Mehrfach-Entspiegelung vermisst und kann eigentlich gar nichts zum Thema beitragen ;-D

Sorry!

S(teev+en0x1

Also ich bin seit 15 Jahren Brillenträger und hatte bis letztes Jahr auch immer deluxe-Entspiegelung, dünn geschliffen und das letzte Modell dann sogar mit Lotus-Effekt. Vor gut einem Jahr habe ich bei der jetzigen Fassung dann die billigsten Standard-Gläser genommen, allerdings bei Mr. Spex.

Und was soll ich sagen, im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mich so lange habe fehlberaten lassen. Ein- oder zweimal habe ich bis jetzt die Entspiegelung vermisst, aber das war's dann auch. Also ich würd's wieder tun, fahre aber auch nur sehr selten nachts Auto.

Man lässt sich eben schnell beirren und fehlberaten.^^

Ob ein paar mm dicker oder nicht fällt doch so gut wie nicht auf.

Die Entspiegelung fällt mir auch nicht besonders auf, aber sie scheint gut zu wirken für diejenigen die einen in die Augen schauen. Dort kann man schon recht weniger reflexionen feststellen.

SMteevGen0x1

der obere Teil war ein Zitat.

r( a[ lx f

8-) In einem sSTERN Artikel stand dass man bei den meisten Optikern immer einfach entspiegelte Gläser bekommt , da es sich gar nicht mehr lohnt unentspiegete Gläser herzustellen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH