» »

Hautenzündung um die Augen mit brennenden Tränen!

Rue9dJoihxn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme am Auge (um das Auge drum herum). Dabei ist die Haut (ca. 2 cm breit) an beiden Augen runherum rot (teilweise stark) entzündet. Auch brennen dann die Tränen ungemein, wenn sie darauf kullern.

Aufgefallen ist mir dabei, das ich dies im vergangenen Jahr von Herbstbeginn bis Ende des kompletten Winters hatte und dann in der Sommerzeit war plötzlich Ruhe. Jetzt (seit ca. 2 bis 3 Wochen) geht das Ganze schon wieder los.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp oder Rat für mich?

Das geht nämlich so langsam ganz schon an die Nerven?

LG RedJohn

Antworten
AYmbiv~ale?nt70


Schuppt sich die Haut an diesen Stellen auch (silbrige Schicht drauf?) oder ist es nur rot? Hast vllt. ein Foto davon?

R-edJTohn


Ja, die Haut schuppt sich schon ein wenig. Die Haut um die Augen drum herum (ca. 2 cm breit) sieht in dem Bereich dadurch sehr mitgenommen aus – um Jahre älter als die andere Haut am Körper!

ATmbivaslentx70


Hast du Verwandte, die Schuppenflechte haben? Im Gesicht ist das zwar selten, aber ich habe bsp auch im Gesicht ab und an Schuppenflechten-Herde ...

RBedxJohn


Nein, weder ich, noch meine Verwandten haben je was mit Schuppenfleche zu tun gehabt. Ich glaube auch nicht, dass es Schuppenflechte ist. Die rötliche Entzündung ist auf der Haut um die beiden Augen herum und auch auf den Augenlidern. Die Ränder der Augenlider brennen und jucken dabei teilweise!

RBedJkoxhn


Wenn ich mir das genauer betrachte, dann sieht man, dass die Entzündung unterhalb der beiden Augen (beginnend direkt vom Augenrand) am schlimmsten entzündet sind, so als ob die Tränenflüssigkeit (die da unten raus kommt) irgendwas entzündliches in sich hat.

Zlwac9k44


Ich tippe auch auf Schuppenflechte (habe ich leider auch). Es sind nicht die Tränen, die "etwas Entzündliches" mit sich bringen, sondern das Entzündliche ist die Schuppenflechte selbst, wobei die entzündete Haut durch den natürlichen Salzgehalt der Tränen weiter gereizt wird. Geh zum Hautarzt und laß Dir ein Rezept für eine entsprechende Salbe schreiben.

eZstBr2e;lle


Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp oder Rat für mich?

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH