» »

Kontaktlinsen ausnahmsweise einmal länger als 12-14 Std. tragen?

R/uby[nxa hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich habe schon länger weiche Kontaktlinsen (Monatslinsen; aus Silikonhydrogel).

Die letzte Zeit trage ich sie i.d.R. kaum länger als 4-5 Stunden am Tag.

Nächstes Wochenende bin ich aber auf einem Konzert in einer anderen Stadt und komme erst am nächsten Tag in der Früh wieder nach Hause. Eigentlich möchte ich zu so einem Anlass nur ungern meine Brille aufsetzen...aber die Linsen müsste ich dann auf alle Fälle länger als 14 Stunden auf den Augen lassen. Angenehm wird das mit Sicherheit nicht :-/

Aber ginge das ausnahmsweise mal, ohne dass die Augen arg strapaziert werden dadurch?

Liebe Grüße

Rubyna

Antworten
Ixchkan<nflixegen


Meine gesamte Familie trägt Kontaktlinsen, inklusive mir, und ich kann sagen:

Mal ist es ok, nimm dir auf jeden Fall genug Augentropfen mit und trage danach und davor öfter mal Brille. Am besten wäre es jedoch, wenn du dir Tageslinsen zulegst.

cuolkiflxor


Man wird jetzt über mich herfallen, aber ich trage meine weichen Kontaktlinsen seit über 25 Jahren vom Aufstehen bis zum Insbettgehen ohne Probleme.

Mgar|ieC(urixe


Warum sollte man über dich herfallen ;-)

Ich machs nichts anders..

Bei meinen Kontaktlinsen aber auch kein Problem. Mittlerweile gibt es schon Linsen, die du ununterbrochen tragen kannst (ich glaub 30 Tage lang)

R,ubyxna


Danke für eure Antworten!

Coliflor

Ohaa, das ginge bei mir nicht :-o Hast du gar keine Probleme mit trockenen Augen o.ä.?

HMoneay9X1_miQt_Mini1x3


Kauf dir doch monatslinsen die du durchweg tragen kannst.

Ich nehm meine nur zum wechseln 1xmonat raus :)^

RyubCydnxa


Ich glaube, wegen diesen Linsen, die man lange Zeit ununterbrochen tragen kann, hab ich mich schon mal erkundigt (ist schon ein Weilchen her).

Soweit ich mich erinnern kann, ging das aber nicht, weil ich ne ziemlich starke Hornhautverkrümmung hab.

cjoliLflxor


Hast du gar keine Probleme mit trockenen Augen o.ä.?

Zum Glück nicht :|N .

RCubynxa


Du beneidenswerte ;-) ;-)

Hast du auch Monatslinsen?

MUari*eCurixe


Darf ich fragen, welche Kontaktlinsen du trägst, Rubyna?

R&ubykna


Ich weiß nicht, darf ich hier auch die genaue Marke posten? ;-D

c2olifxlor


Hast du auch Monatslinsen?

Ja, und meistens trag ich sie sogar länger als einen Monat |-o .

S6vensDka85


Man wird jetzt über mich herfallen, aber ich trage meine weichen Kontaktlinsen seit über 25 Jahren vom Aufstehen bis zum Insbettgehen ohne Probleme.

Mach ich genau so.. seit.. puh.. 12 Jahren? von morgens ca. 7 Uhr bis abends. Abends kann dabei um 22 Uhr sein, aber auch mal um 24 Uhr, aber auch mal am nächsten Morgen wenn ich am WE lange unterwegs bin. Wenn es sehr lange ist, dann merke ich, dass die Augen trocken werden, insbesondere in der Disco, wenn die Luft schlecht ist oder in einer verrauchten Kneipe. Da mach ich dann ein bisschen Augentropfen rein und dann ist ok.

Ich denke, solang diese extreme Tragedauer nicht zur Regel wird, gibt das keine Probleme.

MparieCrur@ie


Glaube schon, dass du die Marke nennen darfst – falls nicht, nehme ich die Schuld auf mich ;-)

Pscht coliflor, damit machst du dir hier vielleicht wirklich Feinde ich machs aber auch

Ruu.by|nAa


;-D Okay

Das sind diese hier:

[[https://shop.abele-optik.de/kontaktlinsen/monatslinsen/oculist-premium-sh-monatslinse.html]]

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH