» »

Muss ich mir sorgen machen ?

DLodox87 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich arbeite leider unter künstlichen Neolicht, Tageslicht gibt es nur in den Pausen. Nun habe ich gemerkt das meine Sehschärfe, vorallem am Rechten Auge stark abgenommen hat. Ich hatte schon immer eine Kursichtigkeit, linkes Auge -0,75 und am Rechten -1.75 – bisher hat es auch immer ohne Brille gut funktioniert. Doch nun merke ich, das vorallem das Rechte Auge stark nachlässt. Wenn ich z.B: das Linke Auge zuhalte und nur mit dem Rechten Auge sehe, habe ich Probleme hier die Schrift am PC zu erkennen wenn ich ein Meter vom Bildschirm entfernt sitze zu lesen. Außerdem wirkt alles trüber. Ich gaube im letzten Jahr hat meine Sehkraft deutlich abgenommen. Auch die Sicht im Alltag, z.b. im Fitnesstudio macht mir zu schaffen. Nur mit dem Rechten Auge würde ich teilweise wohl auch nicht Gesichter mehr erkennen von Weitem

Ich werde kommende Woche einen Optiker aufsuchen und einen Sehtest machen, einen Termin für den Augenarzt habe ich leider erst im Februar bekommen. Ich denke eine Brille ist nun unvermeitlich.

Ich mache mir nun echte Sorgen, was aus meinen Augen werden soll. Ich weiß das einige auch mit starker Fehlsichtigkeit noch eine gute Lebensqualität haben, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen was werden soll wenn ich noch schlechter seh.

Antworten
BnA_sxk


Hallo Dodo87,

so wie du deine Situation beschreibst ist es typisch für kurzsichtige Personen. Es ist ganz normal, dass du mit dem rechten Auge nur bis ca. 50 cm Entfernung scharf siehst.

Vermutlich wird dir eine Brille weiterhelfen. Du solltest dann auch keine Probleme mehr damit haben, im Kunstlicht zu arbeiten.

Da deine Augen auch unterschiedliche Stärken haben, wird es dir auch in anderen Situationen angenehmer werden, weil mit Brille die Augen wieder auf die gleiche Entfernung (nach unendlich) eingestellt sind

Es ist trotzdem gut, dass du einen Termin beim Augenarzt gemacht hast, eine Kontrolle wird krankhafte Veränderungen ausschließen(hoffentlich).

Viel Erfolg beim Optiker :-)

D~ocdox87


Ich war beim Optiker und habe nun mir eine Brille anfertigen lassen. Allerdings merke ich nun am 3 Tag das meine Augen ziemlich rot sind, außerdem finde ich das Sehen durch die Brille sehr unangenehm. Und so wirklich spüre ich keine Verbesserung durch die Brille. Ich habe mir extra einen Termin bei einen Augenarzt geben lassen, allerdings erst im April (früher war kein Termin frei).

Der Optiker meinte meine alten Werte hätten sich nicht verschlechtert, ich persönlich finde ich aber das ich auf dem Rechten schlechter sehe, vorallem die Kontraste wirken "Grauer" als auf dem Linken Auge.

D>odzo87


Ich war beim Optiker und habe nun mir eine Brille anfertigen lassen. Allerdings merke ich nun am 3 Tag das meine Augen ziemlich rot sind, außerdem finde ich das Sehen durch die Brille sehr unangenehm. Und so wirklich spüre ich keine Verbesserung durch die Brille. Ich habe mir extra einen Termin bei einen Augenarzt geben lassen, allerdings erst im April (früher war kein Termin frei).

Der Optiker meinte meine alten Werte hätten sich nicht verschlechtert, ich persönlich finde ich aber das ich auf dem Rechten schlechter sehe, vorallem die Kontraste wirken "Grauer" als auf dem Linken Auge.

F&r*an=zi_8x6


Welche stärken hast du denn? Die augen können sich bis ende 20 leider immer verschlechtern. Ich habe ejne woche gebraucht bis ich mit meiner neueren brille zurecht kam.

D_o^dox87


Ich habe auf dem Rechten Auge +1,5 und auf dem Linke aktuell +0,75. Also doch kein Minus ... . Allerdings hat der Optiker mir vorerst geringere Stärken empfohlen, daher habe ich auf den Gläsern +1,0 und 0,5 damit sich das Auge an die Sehhilfe gewöhnt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH