» »

Sehstörung im linken Auge

k,i:sbsirkxa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich plötzlich eine Sehstörung im linken Auge bekommen. Da ich zur Zeit privat Stress habe (2 Kinder, 4 1/2 Jahre und 9 Monate) und nachts öfters wach bin / war, ging ich von Übermüdung aus. Als aber nach 5 Tagen noch immer mein Auge komisch war, bin ich zum Augenarzt gegangen. Dort wurde von einer Augenmigräne gesprochen, weil ich zu dem Zeitpunkt wirklich Kopfschmerzen hatte. Viel Trinken wurde mir verordnet. 2 Tage später war keine Besserung in Sicht. Bin wieder hin, war jedoch bei einem anderen Arzt, der mit mir mehrere Checks machte. Meine Sehrstärke war inwandfrei, wobei ich beim linken Auge es nicht soooo klar und deutlich gesehen habe. Doppelblider wurden ausgeschlossen und in meine Pupille wurde auch geschaut (ohne Tropfen). Alles ok meinte der Doc. Und da es Donnerstag war und nächste Woche dann Weihnachten, meinte er wir sollten erstmal abwarten, vielleicht wäre das alles nur Stress. Zu meiner Sicherheit gab er mir seine Handynummer.

Nun habe ich eine Woche später leider immer noch die Symptome, habe das Gefühl, dass es schlimmer wurde....was soll ich machen? Morgen wieder zum Augenarzt? Er meinte schon, dass ich aber von ihm dann zum Neurologen geschickt werde.

Nun mein Symptom: Es ist als ob ich einen weissen Fleck im Sichtfeld hab, der sich bewegt. Beim Lesen von Buchstaben (wenn ich nur das linke Auge verwende) sehe ich die Buchstaben nur sehr blass.

Leider konnte ich das Googlen nicht lassen...hab vieles über Sehrnerventzündung gelesen? Kann ich das haben? Obwohl der Augenarzt nichts entdeckt hat?! Und geht die Sehstörung dann wieder weg? Kann man durch Stress und Verspannung wirklich Sehprobleme dieser Art haben?

Ich bin kurz davor wieder zum Doc gehen...ich weiss nicht mehr weiter und bin fix und fertig.

Vielen Dank für eine Info!

Antworten
kYisqbirkxa

???

Habt ihr keinen Rat? Oder kennt ihr diese Symptome

Ich habe beschlossen doch noch ein paar Tage abzuwarten.

In der Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Oder ist das falsch??

Seabr>inaxA

Hey,

geh mal zum Doc. Ist ja schließlich ein Auge ;-)

Das mit dem Neurologen ist gar nicht so verkehrt. Kenne deine Symptome und hatte eine Sehnerventzündung. Bei mir tat das Auge auch beim Bewegen weh..

Gute Besserung!

Sabrina

kUisPbirkxa

Danke für die Info, Sabrina.

werde am Montag nochmal zum Augenarzt gehen, samit er mich weitet behandelt bzw. Überweist.

Was würde gegen deine sehnerventzüng gemacht?

SQaxbriknayA

Viel Cortison.. hilft ja gegen Entzündungen.

Alles Gute dir!

k}igs'bixrka

Aha, Danke für die info. Und wie wurde es,damals festgestellt?

S+abDrinaxA

Festgestellt wurde es mittels MRT mit Kontrastmittel und einem VEP.. da wird man verkabelt und muss ich ein flimmerndes Schachbrettmuster anschauen (Kurzfassung).

Ein VEP machen Neurologen auch in ihrer Praxis..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH