» »

Nach dem Aufwachen Bild wie ein Mückenschwarm

JMan74


Ich würd das eher umgekehrt sehen.. wenn man sowas so betreibt, ist das eher ein Anzeichen für eine Depression.

Hatte gerade einen Gedanken aber der ist ziemlich zynisch, aber ich schreib ihn trotzdem mal auf.

Man könnte ja sagen, "lass doch die Selbstbeobachtung und das Gegrübel und leb Dein Leben!". Allerdings ist "Dein Leben leben" zur Zeit, nach dem was Du so erzählt hast, auch nicht spassiger als Krankheitsgegrübel, eher im Gegenteil. Ich nehme an, da besteht ein gewisser Zusammenhang. Wenn Du ansonsten rundum glücklich wärst, würdest Du vermutlich nicht auf solche Ideen kommen (sondern eher, nach dem Motto, das ist mir zu blöd, wird schon nix sein, ich hab besseres zu tun).

G/ucky0x68


Joh, für mich sind das typische Anzeichen, einer somatformen Störung. mit Tendenz zur Depression.

Wenn man lange im Bett liegt, vllt. noch mit leicht abgeknickten Hals und dabei lange auf ein kleines Display schaut. Dann ist einerseits der Kreislauf, runtergefahren, andererseits das vegtative Nervensystem angeregt (Konzentration), obwohl der Blutfluß, eher gedämpft ist. Es ist eine Körperhaltung, die inzwischen zwar sehr häufig sein dürfte, aber für die der menschliche Körper nicht ausgelegt ist.

Das einem dann nach dem Aufstehen, komisch ist und man merkwürdig sieht, ist normal.

Das man durch angespanntes Beobachten den Zustand aufrecht erhält ist leider auch so, 'Dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, das gedeiht'.

Wie Jan schon sagt, offensichtlich bist Du mit deinem aktuellen Leben nicht glücklich. Von Aussen kann man da leicht sagen ändere es, mir selbst fällt das aber auch schwer.

Aber man sollte sich schon Gedanken machen.

* Was will ich ändern, was stört mich

* Was kann ich ändern?

* Und mit dem Rest möglichs positiv umgehen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

LG

b?e.li*neba28


:=o

boelinFea2x8


Danke für die antworten. . Ich werde sie nachher in ruhe lesen habe jetzt Feierabend und bin total fertig gib dann eine Antwort drauf meine lieben :-D

bFe9lipneax28


Genauso habe ich bemerkt wenn ich husten muss tut mir nur der eine Auge also rechte Seite verdammt weh. . Nicht beide. . Kennt das einer auch ?

bqeliTnexa28


Hey vielen dank für die liebe Beiträge nochmal. . .

Gucky du hast es perfekt formuliert mit dem Bett liegen und danach verschwommen zu sehen also dann ist das völlig normal. . ? Vegetative Nervensystem ist da angeregt was ist das genau also vegetative Nervensystem ?

Dann brauche ich mir keine sorgen zu machen . . .

Jan du hast auch vollkommen recht einfach sein leben, leben und wenn ich glücklicher wäre würde ich nicht auf solche Gedanken kommen stimmt. . Aber wie gucky schrieb es ist leider nicht einfach etwas zu ändern. .

Mit meiner Arbeitsplatz bin ich brutal unzufrieden aber etwas anderes zu finden ist wirklich total schwer . .

Mein Problem ist das ich verdammt angst habe blind zu werden . . Ich habe mir so Gedanken gemacht was mich täglich innerlich so belastet und ich sage mir selber innerlich immer : scheiße nicht das du jetzt plötzlich verschwommen siehst Cindy , dann mache ich meine eine Auge zu und teste mein rechte Auge sehe ganz normal , manchmal sehe ich ganz ganz leicht verschwommen und dann bekomme ich Panik bekomme weiche Knie teste dann in paar Minuten wieder mein eine Auge ob ich richtig scharf lesen kann und manchmal lese ich perfekt manchmal sehe ich auch etwas komisch . .

Dann tropf ich mir fast eine ganze Tube tropfen rein und teste wieder meine rechte Auge und dann sehe ich normaler. . Ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich schreibe hier offen und ehrlich. . .

Ständig habe ich angst die Welt nicht mehr sehen zu dürfen und ich blind werde. .

Naja dann wiederum sage ich mir, hey Tumor kann das nicht sein ich War beim Neurologen und sie hat gesagt alles super sogar diesen vep test durchgeführt. .

Augenarzt war ich oft genug auch alles super. .

Hausärztin genauso. .

Das beruhigt mich dann etwas und mir geht's etwas besser danach. .

Was oft vorkommen tut ist phasenweise Tinnitus es kommt und geht ständig da bekomme ich auch panik das ich Tumor habe ist so . . Aber nicht oft . .

Gestern hatte ich Nasenbluten war echt heftig. .

Was macht Cindy ? Sofort in einer Praxis angerufen und als Notfall zum hno gegangen. . Er meinte alles super nur trockene Nase. . :-))

Ja so ist es leider. . Ich habe total panik das ich von eine Sekunde auf andere verschwommen sehen werde. .

Ich glaube das kommt davon, ich War ja oft im Klinik Augen Notfall.. da War mal eine ältere Frau ca.70Jahre alt . . Sie hatte voll geweint und mir erzählt das sie am Fernseher schauen war und plötzlich nicht mehr die uhr lesen konnte und alles verschwommen war. .

Danach kam sie raus und meinte etwas stimmt mit ihrem Sehnerv nicht. .

Und seitdem denke ich mir och nicht das es mir auch passiert das alles verschwommen sehe. . .

Mal ist es schlimmer das ich angst habe blind zu werden . .

Mal ist es besser. .

Meine Hausärztin meinte ich soll mit einer Therapie noch abwarten wenn es nur bißchen schlimmer wird, wird sie mich überweisen. . Ich soll mein leben ändern erstmal . .

Aber wenn ich hier von euch Beiträge lese geht es mir meistens wochenlang viel viel besser. . .klar auf Dauer ist es nix ich muss etwas ändern das stimmt. .

Aber dieses angst blind zu werden ist schrecklich. . . :-( (

Gucky

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist echt so schön. . .und es stimmt. .

Liebe grüße :-)

bXeli-neax28


Jan du würdest das ja andersrum sehen und dir anders innerlich sagen statt zu grübeln. .

Ich werde es versuchen mir innerlich auch so zu sagen und zu denken. . :-)

bBeline~a28


Nur das man so liegt sieht man verschwommen und komisch wahnsinnig. .

GGuckyJ068


Man sieht halt hin und wieder verschwommen oder irgendwelche Punkte, Spinnen ...

Der Mensch ist so konstruiert, der Organismus wird hoch und runter gefahren, teilweise werden Funktion auf stand by gelegt und wen man etwas überansprucht, dann merjekt man das und das 'Organ' braucht auch wieder seine.

Und so einen Angststörung funkt einem da ganz gewaltig rein und bringt alles durcheinander.

Und für auf eien Display starren, noch möglichst klein und oft auch recht grell, ist der Mensch einfach nicht geschaffen. Auf der eien Seite teotale Ruhe, also Entspannung, Durchblutung usw. werden gedrosselt, wärhrend dein Gehrin und insobesondere die Augen Schwertarbeit verrichten müssen. Da duch kommt man ins Ungleichgewicht und über die Angst nimmt man das wahr und verstärkt es dann noch.

So schnell wird man nicht blind, natürlich kann die Sehkraft im Alter nachlassen, das ist halt so und gehört zu den Dingen die man nicht ändern kann. Höchstens verschieben, mit Lasern ...

JYa0n7x4


Naja, "das Leben ändern" ist ja u.U. auch was, wofür man Therapie braucht. Ich finde schon, Du solltest das anpacken. Sicherlich ist das oft nicht einfach, ich kenn das ja auch, jahrelang rumgesumpft und immer noch irgendwie halb dabei (aber immerhin so dass es mir unterm Strich nun eher gut als schlecht geht).

Dann tropf ich mir fast eine ganze Tube tropfen rein

Das solltest Du allerdings wirklich nicht tun, das könnte auf Dauer durchaus schaden.

Ansonsten hat man einfach ab und an auch mal tinnitus und Nasenbluten.. nichts von dem was Du schreibst bietet Anlass für Besorgnis, und man wird auch nicht "einfach so" blind. Krankheiten, die zu Erblindung führen, sind (wenn man vom normalen Alterungsprozess absieht) vermutlich wirklich extrem selten. Wahrscheinlicher sind da Unfälle oder einfach ganz andere Krankheiten.

Falls es Dich tröstet, ich sehe während ich das hire auch gerade schreibe eh nur mit links scharf, ein sehr fleckiges Bild und dünne Fäden die überall rumfliegen und das ist IMMER so und ich mache mir wirklich keine Sorgen seitdem ;-).

Lieben Gruß!

GRuck<y068


Wie man leicht sieht, ist meine Durchblutung durch das Sitzen auch gedrosselt, so das nicht mehr genug Blut im Hirn ankommt und die Schreibfehler Überhand nehmen |-o %-|

bLeliBnexa28


Habe vergessen etwas hinzufügen. .

Ich werde alles gleich lesen in aller ruhe. .

Ich tropf doch immer in die rechte Auge ständig. .

Vielleicht deswegen der komische fremdKörperGefühl und manchmal komische Sicht ? Vielleicht sammelt sich im Auge etwas ?

bRelinexa28


Durch den tropfen halt

Weil links ist alles super. .

Lese mir alles nachher ihr könnt darauf antworten wenn ihr. . Ich lese nachher alles ;-D

Dankeschön

J&an7!4


keine ahnung, kann schon sein, aber.. das ist wieder so eine "ich muss alles genau wissen"-frage. lass das doch mal..

b?elineax28


Hi meine lieben. . .

Gestern ist mir etwas passiert :|N

Ich habe mein Gesicht gewachsen danach tu ich immer bißchen kôlnischswasser ins Gesicht, zum Erfrischung. .

Mir ist da zwei ein tropfen direkt ins linke Auge gekommen es hat mir gebrannt ohne ende und zusätzlich war es brutal rot. .

Ich habe erst gewartet und auch mehrmals meine Auge ausgespült, aber es wurde leicht besser tat aber verdammt weh. . .

Habe alles teilweise verschwommen gesehen.. .

Na gut ich bin dann zum notfallpraxis AugenKlinik gefahren um 5 Uhr heute morgen :-(. .

Der Augenarzt meinte alles super ich soll mir keine sorgen machen es wird innerhalb zwei Stunden die Augen Oberfläche sich selbst reparieren es ist nur gereizt sonst brauche ich keine anderen Maßnahmen mehr zu ergreifen es geht von alleine wieder weg meinte er. . Es ist jetzt auch fast weg und hat sich normalisiert. .

Gab mir auch tropfen mit benetzungstropfen!

Auf dem Notfall-Vertretungsschein steht ( erosio corneae h16.0+LG)

Nix darüber gefunden Hmmm :-/

Kann das trotzdem Folgeschäden haben/kommen ?

Und hattet ihr auch so ähnliches mal erlebst jan/gucky ?

Liebe grüße und genießt die sonne hihi. .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH