» »

Nach dem Aufwachen Bild wie ein Mückenschwarm

GVuckry068


K.A. aber ich nehme doch stark an, das das einem AA auffallen würde.

Und das es innerhalb der letzten Tage passiert ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Zumal, die Erscheinungen, zumindest Ähnliche, ja auch vorher da waren.

Wenn du alle 3 Tage nach einer Untersuchung, die Ergbnisse anzweifelst, dann hilft nur eins, du mußt einen AA hairaten, Schau mir in die Augen Kleines ;-)

Also letzten beim Spazieren habe ich mal in den Himmel geschaut. Ich sehe da alles möglich, helle flirrende Punkte, teilweise auch sowas wie Punkteketten, was man als eine Art Wellenbewegung interpretieren könnte.

Mir fällt noch ein. Früher nachdem Joggen habe ich oft Dehnübungen gemacht (Dehnübungen ist ein dehnbarer Bergiffe, den ich bin unbeweglich, wie ein Baumstamm :-/ ). Aber dabei teilweise die Augen geschlossen. Und dann sah ich sowas, wie fluoreszierend Punkteteppiche, die sich wellenförmig bewegten.

Ich habe das mit dem Pulsieren des Blutes in Verbindung gebracht.

b;eliinea28


Hallo lieber Gucky :-)

Vielen lieben dank für deine Liebe Antwort

Also du meinst es ist unwahrscheinlich das nach paar tagen Netzhaut sich löst? Das beruhigt mich etwas.

Eine frage hätte ich noch im Lager :-) sind die Menschen mit GlasKörperTrübung mehr gefährdet das sich die Netzhaut löst oder eher nicht? ( angst vor Antwort ) aHa du hast also auch letztens Sachen gesehen als du den Himmel angeschaut hast ~ süß das du extra geachtet hast :-) bei mir wird es langsam besser glaube ich! Mal sehe ich morgens kleine Punkte was große spinnen war sind jetzt kleine Insekte mal sehe ich es auch nicht wie heute morgen! Was mich sehr interessiert ist ob Menschen mit GlasKörperTrübung mehr an Netzhaut Ablösung gefährdet sind? Hoffe da kommt nicht ja ":/

Freue mich auf deine Liebe Antwort

p.s brennen deine Augen auch manchmal?

Liebe grüße und danke für deine Geduld :)=

DaS mit Augenarzt heiraten ist eine gute Idee lach

G@uckyd06x8


Eine frage hätte ich noch im Lager :-) sind die Menschen mit GlasKörperTrübung mehr gefährdet das sich die Netzhaut löst oder eher nicht? ( angst vor Antwort )

Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber ich frage mich was das für eine Rolle spielt, den wenn ich mich recht erinnere, hat der AA keine Glaskörpertrübung festgestellt.

p.s brennen deine Augen auch manchmal?

Ja, wenn ich lange am PC sahs und Abends noch lese brennen die.

bMelfinexa28


Schönen guten morgen so endlich jetzt Feierabend :-) hatte NachtSchicht gehabt!!

Ja also alle Ärzte haben zu mir gemeint es könnte eine leichte GlasKörperTrübung sein und als sie reingeschaut hatten also Kontrolle meinten Sie es ist geelig und das wars auch. . .

Aber trotzdem sehe ich ab und zu Sachen' vielleicht so eine leichte Trübung das man das nicht sieht!!

Wenn etwas nicht mit dem Netzhaut stimmen würde' hätte schon längst die Symptome sich bemerkbar gemacht. Denke ich:-P

Ich merke aber das es mir besser geht und ich bin froh diesen Forum gefunden zu haben!!!!!!

Diese fanden was du gesehen hast wo dir dem Himmel angeschaut hast hast du das auch ab und zu wenn vor dem Monitor bist?

Liebe grüße und träum schön weiter ;-D

G@uck0y06=8


Diese fanden was du gesehen hast wo dir dem Himmel angeschaut hast hast du das auch ab und zu wenn vor dem Monitor bist?

Ja.

b7e:linxea28


Ach oki :-)

Heute morgen war es wieder schlimm mit spinnen und Mücken weiß nicht vielleicht hängt es von der NachtArbeit zusammen

Sonst gehts mir Gott sei dank besser

Mit Netzhaut Ablösung schminke ich mir auch langsam ab Ich sage mir immer wenn das der Fall wäre würde es seit gestern oder paar tagen noch schlimmer so das fast blind wäre das ist ja nicht der Fall..

naja mit morgens die spinnen und Mücken sind aktuell was mich belasten noch mehr nicht :)z

Sonst gehts mir dank euer und deiner Hilfe besser :-o

b`elin9eax28


Ist echt nicht einfach innere ruhe zu finden und du hast recht sich selbst zu beobachten ist unvorstellbar belastbar

b-elinTexa28


Was mich aber etwas beunruhigt meine Augen sind ja i.o aber warum habe ich für Juli einen Termin bekommen?

Sie meinte allgemeine Routine Kontrolle nur.

Ich denke immer Sie hat etwas Schimmes entdeckt und sagt es mir nicht :|N bin unmöglich ich weiß es.

P*iMna0x509


Die ganze Beobachterei macht das alles noch schlimmer.

Als ich 14 war hat mein Augenarzt zum ersten Mal das Wort Glaskörpertrübung verwendet. ICh konnte damals nichts damit anfangen und es war mir egal.

Im Erwachsenenalter wurde ich wieder damit konfrontiert (klar, bin ein guter Hypochonder) und habs dann ne Zeitlang beobachtet. Dann aber durch eine andere Krankheit, die meine Aufmerksamkeit bekam, ersetzt ;-)

Letztes Jahr nahm ich es wieder verstärkt war. Also hab ich es auch noch beobachtet. Und ich war mir absolut sicher, wenn ich draußen umher laufe, daß da viel mehr "Flusen" sind als bisher. Also ab zum Augenarzt, der aber Entwarnung gab. Alles tutti. So konnte ich mich auf die nächste Krankheit stürzen und meine Glaskörpertrübung geriet recht schnell in Vergessenheit....(weiß jetzt nur nicht was besser war ":/ )

beelin;ea2x8


Ja ich beobachte mich jede Sekunde egal wohin ich schauen sehe Ich jetzt manchmal aber mehr als sonst schwarze Punkte leuchtende Sternchen hat sich nur minimal verschlimmert sollte ich nochmal zum Augenarzt? Ich weiß nicht recht.

Ich war letzte Woche beim Arzt und mehrmals sogar und alles super..

Gxucky&068


Ärzte müßen Dir es sagen, wenn was ist, ansonsten stehen die mit einem Bein im Knast.

Und nein, Du sollst nicht zum Augenarzt. Nochmal zur Erinnerung, der AA hat die Glaskörpertrübung nur erwähnt, weil Du meintest, das du die und die Symptome hast.

Die symptome könnten durch einen Glaskörpertrübung verursacht werden, die wurde vor wenigen Tagen untersucht und ausgeschlossen.

Die Symptome können durch Angst ausgelöst werden, Du sagst selbst, du bist Ängstlerin.

Also was denkst du? Woher kommen die Symptome? Durch einen mini minimale GKT, die so mini ist, das sie vor ein paar Tagen nicht festgestellt werden konnte oder vllt. doch durch die Angst?

LG

bWelGin!eax28


Grüß dich

Ich selber weiß nicht mehr recht.

Ich denke es kommt vom angst haben.

Ich habe vielleicht eine pttmddd geschlafen gestern Nacht und heute öfter Sternchen gesehen aber kann durch die Müdigkeit kommen!!

;-) :)=

bBeil#inexa28


Und was denkst warum habe ich nochmal einen Termin bekommen in 6Monaten? Die anderen Augenärzte haben keinen Termin vereinbart.

Und wenn ich das nicht habe kann doch die angst so etwas nicht verursachen ?!!

Angst ist echt so ein schlechte Gefühl

GAuckAy068


Soviel ich weiß, vertreten einige die Meinung, das so ab 35-40 einmal im Jahr zu Vorsorgeuntersuchung sollte, allgemein und auch die Augen betreffend. Andere bezeichen das als Geldschneiderei.

Ich denke nicht, das du in 6 Monaten, wieder zum AA mußt, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.

Die Angst selbst kann normalerweise, keine Schäden verursachen. Natürlich sind Extremfälle denkbar, wo man z.B. seien BD dauerhaft auf 160-110 ... hält, aber ich glaube du gehörst noch zu harmlosen Sorte.

LG

bTeNlineaq28


ja das kann schon sein. . .

Sehe wieder paar tagen nix mehr morgens also keine spinne und Mücken. . Nur tagsüber schwimmen paar durchsichtige teile herum :-) achte aber jeden Tag weniger drauf bin an mir selbst am arbeiten. .

Wenn man mit 30immer halbes Jahr zur Kontrolle gehen sollte wieso gibt Sie mir Termin..?

Also dann kann ich beruhigt sein Sie hätte mir gesagt wenn etwas schlimmes wäre :-) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH