» »

Nach dem Aufwachen Bild wie ein Mückenschwarm

J(an74

Aber das Problem ist eher Deine allgemeine Angst "das es was schlimmes ist". Wenn das mit den Augen nicht wäre, dann würdest Du Dich halt auf irgendeine andere Körper-Baustelle stürzen (irgendwas hat man ja IMMER).

bGelinDeax28

Hmmm :-/

bDeliLn=ea2x8

Ich glaube du hast recht. . .

Ich war gerade eben abgelenkt durch einen TV Programm und was ist? Ich hatte das vergessen. .

Jetzt denk ich dran und sehe verschwommen seltsam..

Aber kann Schlaflosigkeit und zusätzlich angst so eine massive Beeinträchtigungen am Auge und sehen verursachen??

Ich habe immer angst das ich Ich blind werde ja stimmt davor davor hatte Ich andere Probleme gehabt was kann man dagegen tun?

J.an7x4

Aber kann Schlaflosigkeit und zusätzlich angst so eine massive Beeinträchtigungen am Auge und sehen verursachen??

Offensichtlich, wie man an Dir sieht ;-)

was kann man dagegen tun?

Naja, so einiges.. zuerst einmal erkennen was das eigentliche Problem ist, was man hat. Vermutlich ist diese Krankheitsangst ja nur eine Übertragung einer allgemeinen "Lebens-Unsicherheit". Man muss das Grundproblem behandeln, nicht seine einzelnen Auswirkungen. Dazu muss man aber erstmal begreifen was eigentlich mit einem los ist. Manchmal will man das auch gar nicht, weil man ahnt, dass die Probleme, die man eigentlich hat, viel zu groß sind, und klammert sich erst Recht an so eine Hypochondrie.

Und dann halt verhaltenstherapeutische Übungen (Unsicherheit und Angst aushalten und nicht dauernd googlen und im Forum nach Beruhigung suchen), tiefenpsychologische Therapie usw usf.. und Sport find ich auch immer wunderbar.

byeliwneax28

Hi Jan

Ja ich muss mir darüber Gedanken machen weil so geht es nicht mehr weiter..

Es ist zwar nicht einfach aber was ist heutzutage einfach :-)

Ich war heute beim Augenarzt er wollte nichtmal die Pupillen weitstellen weil vor kurzem erweitert wurde und kontrolliert.

Er hat sich das so angeschaut und meinte alles ist okay bei mir Ich soll mich nicht verrückt machen wegen diese Mücken....

Und mit Netzhaut hätte Ich keine Probleme da ich nicht kurzsichtig bin wäre unwahrscheinlich meinte er!!

joa das wars :)z

bleliNn\ea2x8

:)-

bCelinuexa28

??? ?? ???

bnelinxea28

??? ?? ???

bQe`lin(ea2x8

:-( ??? ? :-/

b!elisneax28

Sorry mein PC spinnt deswegen doppelt abgesendet

J)aQn74

Wenn Du nicht willst das es so weitergeht dann musst Du es ändern. Du kannst selber entscheiden ob Du Dir Angst und Sorgen machen willst oder nicht.

b!elinexa28

Ja stimmt

Ist leider nicht so einfach das abzuschalten :|N

Aber ich merken schon eine Besserung und das freut mich sehr.

Hört sich vielleicht blöd an jetzt aber ich sage mir selbst wenn ich blind werde dann werde ich es auch und meine angst macht die Sache nicht besser ;-D

Was Ich noch bemerkt habe ist' wenn nicht daran denke und mir keine sorgen mache sehe ich morgens auch weniger diese Insekten :-o

Und ich denke mein Augenarzt weiß schon was er spricht und wenn ich was schlimmes hätte würde er auch handeln.

Wieso sieht man eigentlich das was man sehen möchte und intensiv danach sucht also das man es auch sieht? Wie macht unser Gehirn das?

Ich habe wirklich eine sehr grausame Zeit hinter mir wünsche ich niemanden.

War in meinem Leben noch nie in so kurzen Zeitabständen beim Ärzten wie letztes und dieses Jahr. . Kann einfach kein Arzt mehr sehen :|N

Jkanx74

Na das klingt doch ganz gut :)^

Tjo, warum sieht man das was man sehen will.. gute Frage. Vermutlich ist da wirklich irgendwas (man hat ja beim Sehen auch so ein allgemeines "Hintergrundrauschen", irgendwelche Unregelmässigkeiten etc kommen einfach vor) und dann wird halt sich darauf konzentriert und die Wahrnehmung entsprechend geschärft und verstärkt. Weiss aber auch nicht so genau. Zumindest ist das, wie wir die Welt empfinden, ja nicht ungefiltert das, was die Sinnesorgane uns mitteilen, sondern dieses gefiltert und interpretiert vom Gehirn, und das kann da ziemliche Verzerrungen einbauen.

b!elvidnea2x8

Ach oki danke für die Liebe Antwort...

Ist halt schon beängstigend wenn man plötzlich Mücken sieht obwohl es keine da sind...

Ist alles nicht so einfach

bgeliqnea2-8

Jan weißt du eigentlich darüber Bescheid ob man von mouches volantes also GlasKörperTrübung komplett Erblinden kann??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH