» »

Kosten formstabile Kontaktlinsen?

1d9anneale+na89 hat die Diskussion gestartet


Hey,

Habe folgendes Problem:

Habe ziemlich schlechte Augen, meine Augen haben sich innerhalb eines Jahres um jeweils eine Dpt pro Auge verschlechtert. Auf einem Auge habe ich mittlerweile -9 und auf dem anderen -7,5. Ich habe mich dazu entschlossen, auf harte Kontaktlinsen umzusteigen, trage seit 10 Jahren weiche Kontaktlinsen. Gestern war ich beim Optiker, um die Augen ausmessen zu lassen. Dabei hat er nicht nur festgestellt, dass ich neben meiner Hornhautverkrümmung auch noch eine Linsenkrümmung habe. Das heißt es müssen spezielle formstabile Kontaktlinsen für mich angefertigt werden. Die Kosten pro Linse belaufen sich voraussichtlich auf ca 190 Euro. Eigentlich nicht so schlimm, allerdings hält die Linse auch nur noch ca ein Jahr und nicht wie sonst bei formstabilen Linsen, mehrere Jahre. Ich bin eigentlich nicht gewillt, jedes Jahr nahezu 400 Euro für meine Linsen auszugeben.

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Gibt es Vielleicht formstabile Linsen, die wenigstens länger als ein Jahr halten? Oder günstigerere Linsen?

Schonmal danke im Voraus für Eure Mitteilungen.

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH