» »

Flackernder Fleck

D{arth#vader@48x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Habe schon seit längerem das Problem, das wenn ich auf einen Monitor oder TV schaue, ich im rechten Auge nicht fixierbar also außerhalb des schärfsten sehens so ein gekrussel In Form von eine Art Licht Verzerrungen sehe.

Das ist mal mehr und mal weniger wahrnehmbar.

Jetzt ist es so, das ich auf der Arbeit am Monitor auf weißem Hintergrund Einen schwarzen flackernder Fleck wahrnehmen kann, aber nur für kurze Zeit und sobald ich versuche diesen zu fixieren, ist er weg.

Weiss jemand was das das sein könnte? Macht mich verrückt und den nächsten Augenarzt Termin habe ich erst im März. Beim ersten im November war angeblich Alles okay, wurde aber nicht weitgetropft.

Muss ich mir arge sorgen machen?

VG

Darthvader

Antworten
D%arthvayder486


Weiss hier niemand um Rat?

D<a8rt`hvade3r48x6


Will das nochmal aufgreifen und fragen ob mir hier wirklich niemand was sagen kann?? ??? :|N

AIsh]ragFon


Hallo Darthvader,

diese flimmernden Verzerrungen hatte ich früher auch mal. (Darauf folgten dann immer starke Kopfschmerzen.)

Es hat sich dann herausgestellt, dass ich kurzsichtig bin. Nachdem ich eine Brille bekommen habe, war die Sache mit dem Flimmern dann erledigt.

Da du aber ja schon beim Augenarzt warst, wird der dich bestimmt auf Fehlsichtigkeit untersucht haben, oder?

Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen und erstmal den nächsten Termin abwarten. :)^

LG

Ashragon

S]teeex28


Hallo das hab ich jetzt auch seit 3 Wochen ist es bei dir weg?

D_schu8-Dsxchu


Es könnte sich um eine Form der Migräne-Aura handeln.

Die gibt es auch OHNE nachfolgende Kopfschmerzen, wie z. B. bei mir. Sie tritt plötzlich auf und verschwindet langsam nach etwa 20 Minuten wieder.

Vielleicht gibt es das auch als ständiges Phänomen?

CBornelixa59


Googele mal nach Flimmerskotom. Ist harmlos, aber ätzend. Habe ich mich auch schon wahnsinnig drüber erschrocken, bin zu meinem Augenarzt gestürmt... nur um zu hören: alles harmlos! %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH