» »

Wer trägt auch eine Brille mit niedrigen Dioptrien ? Erfahrungen

L;uhftschiff/-Fan


Du hast ja leider die Werte aus deinem Brillenpass noch nicht aufgeschrieben - deshalb kann auch niemand deine Frage mit der Hornhautverkrümmung beantworten. Wenn die -0,75 nicht bei "sph", sondern bei "cyl" stehen, bedeutet das eine Hornhautverkrümmung.

Wenn es sich vorwiegend oder ausschließlich um eine Korrektion der Hornhautverkrümmung handelt, ist es möglich, dass das Gehirn einige Zeit braucht, weil es bisher selber versucht hat irgendwie damit klar zu kommen und sich nun umstellen muss.

KaerstAins1


Ja lesen ist auch noch ganz komisch

Und Vorallem vor dem pc. Und wenn

Ich den Kopf nach rechts und

Links drehe fühlt es sich ganz

Komisch An. Hast du sie von Anfang

An immer angehabt um dich

Dran zu gewöhnen ?

Annt3igone


Kerstin, wie schon mehrfach geschrieben macht es wenig Sinn, solange wir die Werte aus dem Brillenpass nicht haben.

Luftschiff-Fan hat ganz richtig angemerkt, dass es ein Unterschied ist, ob die -0,75 dpt sph oder cyl sind.

m4akzathax181


Jetzt muss ich auch noch mal fragen zwecks der Angabe im Brillen-Pass. Bei mir steht

Glas R: -1,5 A:° Add: 0,00 und und beim linken Auge Glas L -0,25 A:° Add: 0,00, aber nichts von sph oder cyl. ???

L~u!ftschi7f>f-Faxn


Bei mir steht

Glas R: -1,5 A:° Add: 0,00 und und beim linken Auge Glas L -0,25 A:° Add: 0,00, aber nichts von sph oder cyl.

Dann sind es rein sphärische Werte, du hast also keine Hornhautverkrümmung.

mdakat/ha1x81


Vielen Dank für die Info @:)

LluftscThifpf-Faxn


Durch Zufall habe ich im anderen Thread Kerstins Werte entdeckt:

Sphäre rechts: -0,75, Achse 14

Sphäre links : 0.00, Achse 99

Cyl rechts : 0,50

Cyl links: 0,25

Es ist also ein Astigmatismus da, wenn auch kein hoher - ich könnte mir aber schon vorstellen, dass manche Leute eine gewissen Gewöhnung brauchen, wenn das erstmals korrigiert wird. Ansonsten ruhig beim Optiker vorbeigehen und noch mal nachmessen lassen!

KPers0tGins1


Ach ja richtig ich hatte sie

Schon mal hier rein gepostet 😜

Ja ich werde nun erstmal abwarten

Und die Brille mal konsequent

Tragen. Ich denke mal wenn sich

Das in zwei Wochen nicht eingependelt

Hat werde ich es nochmal überprüfen

Lassen.

Wie gesagt ich hatte vorher noch

Nie eine Brille.

KAerst}ins/1


Aber ich habe schon gemerkt

Dass ich die Augen vor dem pc

Nicht mehr so zukneifen muss

mfakathVa(18x1


Das ist gut :)^ Wie ist denn dein Tragegefühl heute?

rboseX50x0


Ich weiß ja nicht, ob 2,00 eine niedrige Dioptrienanzahl ist, aber ich schreib mal trotzdem mit :-)

Ich trage meine Brille nicht immer, aber ziemlich oft !

KXeSrstiAns1


Also wenn ich die Brille

Am Tag einige Stunden ohne

Pause an habe dann gewöhnen sich

Meine Augen ganz gut dran. Nur

Wenn ich sie zuhause mal abnehme

Abends dauert es recht lang bis sich

Meine Augen wieder umgewöhnt

Haben. Wie ist das bei euch ?

Und ist es richtig dass ich durch

Die niedrige Dioptrien den

Unterschied zwischen mit und

Ohne Brille kaum merke ? Außer

Dass generell alles irgendwie ein

Wenig klarer ist.

mwaka;thax181


Das ist bei mir auch so. Selbst wenn ich die Brille nur ca eine Stunde lang auf habe, brauchen meine Augen hinterher ihre Zeit bis sie sich wieder umgestellt haben. Dass du kaum einen Unterschied merkst ist bei deiner Dioptrienzahl auch normal.

Ktersntins1


Huhu ich wollt nochmal berichten da

Ja jetzt wieder einige Tage mit

Meiner Brille vergangen sind. Mittlerweile

Klappt es ganz gut mit der Brille.

Nur abends zuhause setze ich sie oft

Ab weil ich es dann einfach nicht mehr

Haben kann. Bin mir nicht sicher

Ob mir die Brille etwas bringt weil

Ich so niedrige Werte hab.

rualphdaRyd(ream#exr


also ich hab -6,25 und -7 hab sie so gut wie immer auf, beim schwimmen und ähnliche ausnahmen hab ich sie dann grundsätzlich nicht auf

würde sie an deiner stelle schon die ganze zeit tragen,Brillen sehen heutzutage nicht mehr schlimm aus wie sie früher mal waren,ganz im gegenteil mittlerweile kann man sich sehr schöne Gestelle raussuchen

Bei mir haben schon viele gesagt dass mir die Brille steht,also nur mut :)^ @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH