» »

Augen werden schlechter, kann ich sie noch verbessern/ retten?

O?sc@arAi>rcrxaft hat die Diskussion gestartet

Schönen guten Abend, ich bin neu hier im Forum! *:)

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und mache im Sommer 2015 mein Abitur. Bis jetzt läuft es bei mir gut. Mein Schnitt liegt bei 2,0 und sonst kann ich mich auch nicht beklagen. Ich habe als Leistungskurs Informatik und Englisch. Ich kann mir in Zukunft auch nur einen Job in der Informatik oder dem Luftverkehr vorstellen, zum Beispiel als Pilot oder Fluglotse. Nun zu meinem Problem: In ganz genau einem Jahr sind meine beiden Augen um -0,5 Dioptrien schlechter geworden. Das heißt für mich, dass ich jetzt -3,25 Dioptrien auf beiden Augen habe (Kurzsichtigkeit versteht sich). Das macht mir ehrlich gesagt zu schaffen. Denn als Pilot oder Fluglotse braucht man sehr gute Augen und ich habe etwas recherchiert und die Grenze liegt ganz genau bei -3,25. Schlechter darf es nicht sein. Auch sonst, muss ich zugeben, bin ich sehr oft am Computer, sehr oft und sehr lange. Heute war ich bei meinem Augenarzt und der hat sich meine Augen angeschaut (mit irgendwelchen Apparaten) und er meinte, dass sie ganz okay sind und es nichts zu bemängeln gäbe, bis auf die verschlechterten Werte. In zwei Wochen ist meine neue Brille fertig, ich habe sie danach direkt in Auftrag gegeben. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe schon von vielen gehört, dass sie ihre Sehkraft verstärkt/verbessert haben. Geht das wirklich? Kann man, wenn man diszipliniert übt und viel Zeit investiert, zuhause mit bestimmten Übungen die Sehkraft verbessern? Ich habe nämlich Angst, dass ich irgendwann daran erblinde. Wenn ich mir nämlich etwas wirklich vornehme, dann mache ich das auch. Ich habe in drei Monaten 30 Kilogramm abgenommen und seit einem Jahr halte ich auch mein Gewicht ohne Probleme. Man liest viel und man nimmt auch sehr viel mit, deswegen machen mir meine Augen sehr zu schaffen. Also, kennt jemand Seiten oder Anleitungen, wo man sich über "Au