» »

14 Jahre alt, im Wachstum und -6.75 / -7.25 Dioptrien

sochnepckex1985


PS: Irgendwann wirst du höchstwahrscheinlich auch "abhängig" von einer Zahnprothese, einem Hörgerät, einem Rollator oder Windeln ;-D

Da ist mir die Brille noch die liebste Variante ;-D

A\lleisntolxl


Ich find es aber alles andere als toll, wenn irgendwelche Menschen mir meine Brille wegnehmen und damit rumblödeln und ich halb blind durch die Gegend tapse.

Und ich weiß, dass es noch schlimmer geht, aber so wenig ist es auch nicht und ich bin noch voll im Wachstum. Ich werd auch mehr als -8 bekommen, wie meine Schwester.

Kontaktlinsen habe ich etliche probiert - Trockenheit war bei meinen jetzigen am besten.

Awllvesktolxl


Selbst Lesen ist ohne Brille doof, wenn man bis 15cm Entfernung scharf sieht und es danach verwischt.

S3äVra.Fixne


das brauchst du nicht alles betonen, mir geht es genauso. les einfach nicht ohne brille – einfache lösung ;-)

das dir deine brille weggenommen wird, mei, rumblödeleien die in dem alter nicht unüblich sind, steh drüber, lass nen gescheiten schrei los und hol dir deine brille wieder.

komplett blind ist man mit -7,5 nicht! schau, ich habe zwei kinder, meine nächtlichen tätigkeiten, flasche machen, wickeln etc. bekomme ich auch gut ohne brille hin und ich habe genau gesagt -9,5! das geht.

es ist nunmal so, ändern kannst du es jetzt nicht, also sieh es bitte nicht als behinderung an, sondern als teil von dir!

ich hab ja schon gesagt das du nicht alleine bist mit dem problem, von all meinen bekannten haben knapp 70% kontaktlinsen oder brillen!

10 h durchgehend kontaktlinsen tragen ist zu heftig, vor allem bist du erst 14 jahre alt, du hast sicherlich keinen 10 std arbeitstag wo du keine möglichkeit hast zu wechseln. wenn es dich stört gehe mit linsen in die schule, die wird dir keiner aus den augen klauen und wenn du heim kommst wechselst du auf deine brille. ich trage zuhause generell brille und wenn ich ausgehe oder sowas, trage ich meine linsen.

Sbära.xFine


p.s. du steckst auch noch komplett in der pubertät, das man da seine brille als absolut bescheiden ansieht ist nichts besonderes ;-) ich habe sie auch gehasst!!! das wird sich auch ändern, wirst du älter wirst du gelassener, weil du dann eben ganz viele blindschleichen treffen wirst von denen du entsetzt bist wenn du hörst was die für wahnsinns zahlen haben! ich dachte immer ich mit -9,5 wäre blind, aber es gibt wirklich menschen die über der – 12 stehen!

je älter man wird, desdo blinder werden alle um einen herrum ]:D ;-D

du kannst schon wirklich froh sein mit 14 linsen tragen zu dürfen! benutze sie in der schule oder wenn du was mit freunden unternimmst, bist du daheim trag deine brille!

S@teevsen0x1


Merkt ihr nicht das sie ein Fake ist? So schreibt nie im Leben eine 14 jährige ;-D

Lasst euch nicht verarschen, ignoriert sie einfach. Glaubt mir einfach mal :))

S!älraw.Fixne


Merkt ihr nicht das sie ein Fake ist? So schreibt nie im Leben eine 14 jährige

der gedanke kam mir auch kurz – aber es soll auch erwachsene geben die wie kinder schreiben, warum also nicht auch andersrum ;-D ;-D

man weiß es nicht

A-llesxtoll


Danke, dass ich gleich ein Fake bin, nur weil meine Texte nicht den Fäkalien eines Primaten gleichen :P

Ich darf Linsen dank meiner Mama und meiner Schwester tragen, die tragen auch welche.

Hm ok, ich versuch einfach damit klarzukommen...

S|te-eve[n01


genau, tu das Peter, Ulrich, Klaus oder wie du heißt....

Spcarxo


Hab ich mit 14 noch geschrieben wie ein gerade eingeschultes Kind mit flachem Humor? Ich glaube nicht. Warum sollte sie Fake sein?

S'teev5en0x1


weil es so ist. die naivität im internet nervt mich schon lange.

beweise mir doch das gegenteil^^

Ende der Diskussion :)

AKlIleVstolxl


Ja ja, natürlich setze ich mein Foto ins Internet. Kein bisschen Naiv.

Sgte+event01


ja in jedem beitrag musst du uns erzählen das du erst 14 bist.

[[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/677571/]]

auch wenn jetzt viele sagen: das kann doch alles so sein?

bei dir ist es definitiv nicht der fall und du wärst wohl gerne nochmal 14 :)))

das ist ein psychologisches problem welches man nur im internet kompensieren kann..

ich kann es nur nicht ansehen, wie manche hier versuchen einer angebliche 14 jährigen tipps zu geben, bei der sich aber wer anderes verbirgt.

klar ist nur eine vermutung, aber glaubt so wie ihr es wollt.

bin hier weg. bye ^^

kFlei/ner_drFach$ensterxn


Also ich hab beruflich ja einiges mit jungen Menschen zu tun ... ok, "meine" sind 16 aufwärts, aber ich kann jetzt nicht unbedingt feststellen, dass die TE jetzt nicht klingt als wäre sie 14.... sorry, aber es soll auch noch Jugendliche geben, deren Wortscahtz aus mehr als Babo/ Chabo und Alter, ey... besteht :-D.

Eine "meiner" Jugendlichen im Theaterclub hat gerade eine Kurzgeschichte veröffentlicht, mit 17, nur mal so bemerkt ...

Muero}n]ymxy


weil es so ist. die naivität im internet nervt mich schon lange.

beweise mir doch das gegenteil^^

Ende der Diskussion :)

So schreibt ein 14-Jähriger.

Ehrlich gesagt, den Unterschied zwischen Rollstuhl und Brille nicht zu erkennen und der damit einhergehenden Verharmlosung der Einschränkung, die das Angewiesen-Sein auf Ersteren mit sich bringt, zeugt doch eher nicht von Reife (wobei ich das Gefühl, dass Brille-Tragen das Schlimmste auf der Welt sein kann, Pubertierenden durchaus zugestehen möchte – wenngleich mich das eher im sozialen Umgang gestört hat als beim Aufstehen).

Vielleicht trollt er/sie (wird das irgendwo klar? – nicht dass es mich wirklich kümmert) herum. Who cares? Solange er/sie sich nicht mit anderen 14-Jährigen zum Gedankenaustausch treffen will, ist das nicht so schlimm. Sonst sind wir ja alle nur Text. Und ob da irgendjemand dahintersteht ist eigentlich egal, solange ich das Gefühl habe, dass das so ist, also dass der Text authentisch ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH