» »

14 Jahre alt, im Wachstum und -6.75 / -7.25 Dioptrien

gPo+lfoFnxs1


Google mal nach "phaken Linsen". Bekomme ich demnächst implantiert. Gibt auch einige ganz gute Foren mit Erfahrungsberichten.

D>aWerNdenSrieGehoBlfen


Sehbehindert bist Du "nur" wegen einer starken Brille nicht, davon spricht man erst, wenn jemand auch mit Hilfen nicht gut sieht! Klar ist es nervig, ohne Sehhilfe kaum zurechtzukommen (bin selber im zweistelligen Bereich, also ich weiss, wovon ich spreche) – aber es ist hundertmal weniger schlimm als überhaupt nicht richtig gucken zu können.

Was Du machen kannst: Im Moment nicht viel, außer Kontaktlinsen, aber die hast Du ja schon. Später, wenn die Augen ausgewachsen sind und die Werte sich nicht mehr ändern, hast Du im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Lasern lassen. Geht heutzutage soweit ich weiss bis -8, allerdings waren die Fortschritte in den letzten Jahren rasant, da kann sich also was bewegen.

2. Vorderkammerlinsen implantieren lassen. Würd ich persönlich nie machen, viel zu viel Angst, dass was schiefgeht, aber das muss jeder selbst wissen.

Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, dass Du als Erwachsene da wesentlich lockerer mit umgehen kannst als jetzt als pubertierender Teen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH